Sind die NW- Räder von XER;XEV und ZLEx gleich??

Diskutiere Sind die NW- Räder von XER;XEV und ZLEx gleich?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöle!! Kann die die o.g.: NW Räder untereinander tauschen?? Oder sind die unterschiedlich im Durchmesser oder Zähnezahl?? Die NW Aufnahmen...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!!

Kann die die o.g.: NW Räder untereinander tauschen??
Oder sind die unterschiedlich im Durchmesser oder Zähnezahl??

Die NW Aufnahmen müssten ja die Selben sein, sonst könnte man ja keine Saugerwellen in den Turbpo bauen.....

Weiß jemand Genaueres???

Danke schonmal!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Einlassnockenwellenräder sind vom C18XE bis zum Z24XE alle gleich, Auslass sind anders.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Und was ist anders??
Verzahnung? Wellenaufnahme??

Kann ich ein LET Wellenrad auf ne XER Welle bauen??

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja die räder kannste taschen. ist doch bloß ne schraube drin und ein stift für die richtige position des rades. gehalten wird alles über den konus.
verstehe das problem nicht so ganz, learning by doing...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Über welchen Konus ??? Wird doch nur von der schraube gehalten und vom Stift Zentriert (schraube ist ne dehnschraube und muss getauscht werden)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
ich meine das die nockenwelle an der aufnahme leicht konisch ist und die schraube bloß zum draufziehen gedacht ist. Das es ne Dehnschraube ist, das stimmt.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!
Ja die räder kannste taschen. ist doch bloß ne schraube drin und ein stift für die richtige position des rades. gehalten wird alles über den konus.
verstehe das problem nicht so ganz, learning by doing...

Das "Problem" ist das ich verstellbare Räder einbauen möchte und ich schon ein paar (für verschiedene Typen) gefunden habe, die alle unterschiedlich viel kosten.
Natürlich werde ich die mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis nehmen :wink:

Wenn sie nicht gleich wären, hätte ich die nehmen müssen die passen.

Aber die Frage ist nun beantwortet, danke!!!!!

PS: Danke für den Tip mit der Dehnschraube :D

Thema:

Sind die NW- Räder von XER;XEV und ZLEx gleich??

Sind die NW- Räder von XER;XEV und ZLEx gleich?? - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Gleiche AGA im Astra G und Astra H?: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Es geht um folgende Situation. Ich fahre unter mein G-OPC mit LEH-Umbau eine...
Oben