Sind die Federbeine vom C20LET + C20XE (Calibra) gleich?

Diskutiere Sind die Federbeine vom C20LET + C20XE (Calibra) gleich? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, kann mir jemand sagen ob die federbeine von den beiden Fahrzeugen identisch sind? Ich frage desswegen, weil eins meiner radlager defekt...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

kann mir jemand sagen ob die federbeine von den beiden Fahrzeugen identisch sind? Ich frage desswegen, weil eins meiner radlager defekt ist, wollte mir jetzt ein federbein besorgen, neues radlager + radnabe einpressen lassen und schonmal auf seite legen, damit ich das dann an einem wochenende wechseln kann.

Gruss

..Stephan

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

also ich hab an meinem XE ein Turbo H&R Gewinde drin.
Wieso willst du eigentlich ein anderes Federbein einbauen?
Geht es dir um´s schnelle einbauen?
Wie ich meine neuen Radlager und alten Radnaben eingepresst habe war in 10 Minuten erledigt. Bei alle zwei geht find ich recht flott.

Aber mit einer Hydraulik Presse!
Das wechseln eines Federbeins schaft eigentlich locker in einer halben Stunde wenn keine Probleme auftreten wie Schrauben die nicht aufgehen.

mfg

Marco

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

erstmal danke für deine schnelle antwort :)
Ich will mir schonmal neue radnaben + radlager in zwei andere federbeine einpressen lassen damit ich die auf seite legen kann. Hab leider nur meinen calli. Also müsste ich gucken wie ich die federbeine zum umpressen bringe ohne auto.
So kann ich das mal flott an einem wochenende machen, und direkt schonmal ein paar konis in die federbeine einbauen.

Gruss

..Stephan

Thema:

Sind die Federbeine vom C20LET + C20XE (Calibra) gleich?

Sind die Federbeine vom C20LET + C20XE (Calibra) gleich? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben