Sind die EDS Phasen obenrum nicht so spritzig wie orginal

Diskutiere Sind die EDS Phasen obenrum nicht so spritzig wie orginal im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann es sein das die Phasen im oberen Drehzahlbereich nicht so gut gehen wie die orginal Soft. Bin noch keinen anderen Let gefahren, und gestern...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das die Phasen im oberen Drehzahlbereich nicht so gut gehen wie die orginal Soft.

Bin noch keinen anderen Let gefahren, und gestern ist ein bekannter mit gefahren der nen orginalen Vectra hatte, der meinte meine 3.5 würde ja obenrum laufen wie ein sack nüsse.

Hab dann mal im Netz gesucht und zwei Videos gefunden,

http://www.youtube.com/watch?v=0pRpEL7sNTA

http://www.youtube.com/watch?v=Fbyrs1WzbK8

bei beiden knallt der nur so in den Drehzahlbegrenzer, zumindest geht es in den ersten 3 gängen sehr schnell.

Kann es sein das bei meiner Kiste was nicht stimmt oder liegt es an der Software.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
video 1: frontfräse dreht ja permanent nur durch.... rad reifen kombi? drehzahlmesser stimmt?

C

Corsa A 16V

Guest
ich denke eher das das obenrum nimmer so spritzig wirkt da der lader am ende ist bzw dann ein anderer lader verbaut ist

und es drückt untenrum schon mehr,dann wirkt es oben lahm

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
das sind beides frontfresen!beim ersten ist es nen umbau sieht man jawohl am tacho und beim zweiten ist die allradkontrollleuchte an also auch frontfrese und serien software fahren beide mit sicherheit nicht!

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich ja nicht aber mein bekannter hatte schon mehrere turbos und die wahren woll alle obenrum sehr gut unterwegs, zumindes bis zum 4 Gang.
In den Videos sieht man halt nur das die recht gut richtung 7000 gehen.

Was ich von meiner Phase nicht sagen kann und mir mal so nebenbei ne andere Soft zum testen holen will ich auch nicht.

Ihr kennt den Let doch bestimmt im orginalzustand, meiner hatte schon immer ne andere soft.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
naja das sollte doch normal sein zumindest in denn ersten 4 gängen wie verhält sich deiner den geht der zäh oder wie kann man sich das vorstellen?wie sieht der ladedruck aus was macht der für drücke?

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Drücke sind ok, fahr meistens 0,9 ob und 0,7-0,8 dd hält der auch locker bis zum begrenzer.
Oder halt 1,5 Ob und dann so 1,1-1,2 DD dann geht er so bis zum begrenzer auf ca 1 Bar.

Genau zäh ist das richtige wort, ab ca 3000 kommt der lader richtig druck bis ca 5000 und dann etwas zäh. also der xe ist obenrum auf jeden fall aggressiver.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Dann solltest du mal mehr zu deiner verbauten Hardware schreiben!

Was hast du für nen Hosenrohr sowie Abgasanlage verbaut?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bin ja auch kurz Serienlader mit P3,5 gefahren, fuhr wie P3.. Overboost-Bumms dann wirds ab 5000rpm zäh und bei 6000 ist der Ofen aus. Mit K26 zieht die Sau bis 7000rpm.. unglaublich. Ne ganz andere Welt. P3,5 ist auch für K26 ausgelegt von daher macht es keinen Sinn sie mit K16 zu fahren.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
@tommy
Genau so ist es auch, aber so läuft er auch mit serien druck.
Hätte nicht gedacht dass es so ein großer unterschied ist, aber untenrum kommt der 26er doch gleich ?

Hosenrohr ist orginal und ne 63.5 ab Sportkat.

Hätte mir auch vorstellen können dass es vielleicht durch den höheren druck zu eng wird am abgasstrang, aber mit Stufe 1 fahr ich ja orginal werte.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
auf was meinste denn ?
nur der Teil ab dem Flansch vom Lader oder komplett ( Downpipe ) ?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
aber untenrum kommt der 26er doch gleich ?

Nein K26 kommt später, selbst mit Serienabgasrad. Blau K16, rot K26. Untenrum später Leistung mit K26 aber dafür obenraus mehr Dampf.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Re: Sind die EDS Phasen obenrum nicht so spritzig wie orgina

..und gestern ist ein bekannter mit gefahren der nen orginalen Vectra hatte, der meinte meine 3.5 würde ja obenrum laufen wie ein sack nüsse.

Hab heut mittag mal ein kleines Video im 3. Gang gemacht.
Orginal Druck 0,7-0,8 DD

Ich werd grad nicht schlau, du schreibst du hast ne P3,5 und dann hast aber nur 0,7 bis 0,8DD.. P3,5 hat aber 1,5 OB und 1,25DD.. was denn nun?

Abgasknie weg, DSOP Downpipe ran.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ja die hab ich ja drin aber ich fahr die meistens nur auf Stufe 1, er hat diese Stufe halt mit nem orgi Let verglichen.

Auf stufe 5 Fahr ich halt nicht so gerne weil ich dann alle 3 Monate die Antriebswellen austauschen kann, weil mein Astra so tief ist und die den Drehmoment gar nicht so gern haben :)

Thema:

Sind die EDS Phasen obenrum nicht so spritzig wie orginal

Sind die EDS Phasen obenrum nicht so spritzig wie orginal - Ähnliche Themen

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
Oben