Sind das nun die richtigen Kopfschrauben???

Diskutiere Sind das nun die richtigen Kopfschrauben??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe für meinen Vectra BJ 9/92 (Facelift) Motronik 2.8. Kopfschrauben bestellt. Der Teilemann sagt mir 607256 sind die Richtigen. Also...
C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen Vectra BJ 9/92 (Facelift) Motronik 2.8. Kopfschrauben bestellt. Der Teilemann sagt mir 607256 sind die Richtigen. Also Innentorx mit fester Unterlegscheibe. So nun vergleiche ich die mit meinen Alten (auch Innentorx mit fester Scheibe) unt muß feststellen das das Gewinde bei den Neuen ganz unten an der Schraube anfängt und bei den Alten erst nach 0,5 cm. Bei den Neuen hört das Gewinde auch 0,5cm eher auf.

Sind das nun die Richtigen für mein Motor oder nicht.

Ich habe mir x verschiede Beiträge dazu angesehen und werde daraus nicht schlau.

HILFE!

• Sind das nun die richtigen Kopfschrauben???

Anzeige

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Eines hab ich gelernt in sachen Teiledienst bei Opel,nimm immer deine Originalteile mit.Dann kannst du Dir sicher sein genau die richtigen zu bekommen :wink: .Es gibt leider nur sehr wenige Fachkundige Mitarbeiter an der Teiletheke und einige wissen noch nichteinmal das Opel einen Vectra 2000 serie gebaut hat.Bei der Aussage bin ich fast nach hinten umgefallen :shock: .Aus diesem Grund hab ich mir auch den Teilekatalog (TIS) für zuhause organisiert und nun fahre ich nurnoch direkt mit den Teilenummern nach Opel.Das hilft denen,weil ich nicht immer erklären muß warum ich Motorteile für einen Calibra C20-LET und Karrosserieteile für einen Astra brauche und mir weil ich mir sicher sein kann die richtigen Teile zu bekommen.
Also in diesem Sinne

gruß Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
etwas seltsam mit den alten Schrauben.
Nehme mal die neuen Schrauben und lege sie in den Zylinderkopf ein,dann messe mal das Maß wie weit die Schrauben noch aus dem Kopf herausragen.Die sollten mindestens 23 mm noch lang sein,dann kannst du die Schrauben nehmen.Meß auch mal alle Bohrungen im Block nach,wie tief die sind.

mfg Klaus

Thema:

Sind das nun die richtigen Kopfschrauben???

Sind das nun die richtigen Kopfschrauben??? - Ähnliche Themen

Ks859 Kopf und ein paar Probleme: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem bzw Fragen: Ich fahre einen Calibra mit C20XE und wollte die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Doofes Kopfschraubenthema mal wieder :-(: Hi, hab mir ca. 150 Threads durchgelesen, bn aber trotzdem in einem Punkt noch nicth schlau genug. 1. die 110mm Schrauben mit der Nummer 90324060...
Oben