Shift Light mit 12V Ausgang oder Drehzahlschalter?

Diskutiere Shift Light mit 12V Ausgang oder Drehzahlschalter? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey Leute!! Ich suche ein Shift Light mit 12V Ausgang...möglichst nur ShiftLight ohne DZM...zur not aber auch ShiftLight mit DZM. Der 12V ausgang...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!! Ich suche ein Shift Light mit 12V Ausgang...möglichst nur ShiftLight ohne DZM...zur not aber auch ShiftLight mit DZM. Der 12V ausgang muss in jedem Fall vorhanden sein.

ich suche eine art "drehzahlschalter" mit dem ich bei einer Drehzahl X einen 12V kreis schließen kann...find aber nix :-[

• Shift Light mit 12V Ausgang oder Drehzahlschalter?

Anzeige

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
RR hatte auch nen umgebauten Schaltblitz um das Schaltsaurohr zu steuern.
Das war ein billiger Bausatz aus dem Conrad. Anstelle der Lampe haben wir nen Transistor verbaut der das Ventil geschaltet hat.
Einstellbar ist die Geschichte auch.

Was muß der denn schalten? Muß der auch irgendwann abschalten? Dann muß die Schaltung vielleicht noch erweitert werden damit es keinen "Bruch" gibt.

Gruß Thomas

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ich muss in meinem fall zwischen 8-11500 umin ein relais schalten können. die schaltblitze funktionieren alle nur mit LEDs und ich habe KEINEN PLAN ob die spannung dafür ausreichen würde ein 12V relais zu schalten?!?

konkretes beispiel: http://www.atc-racingparts.de/de/FTE-Motorradtechnik-Motorrad-Schaltblitz-Universal << den gibts auch bei ebay
wenn ich diesen LED kopf entfernen würde, kann ich damit noch ein 12V relais schalten?! meiner meinung arbeiten LEDs nur mit 1-2V!!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bin mir recht sicher, dass in meinem ne normale Glühbirne drin ist, also in dem aus dem Link von mir oben dann auch. Aber stimmt, die Bausätze gibt´s auch bei Conrad, da kannste den Ausgang ja dann selbst belegen, das Gehäuse brauchste ja net.
EDIT

Und wenn du es im Bereich von 8000-11500rpm brauchst, kannste ja einfach 2 dieser Schaltungen nehmen, die auf 8000 gestellte mitm Schliesser Relais und die auf 11500 gestellte mitm Öffner. Dann is unter 8000 und über 11500rpm alles was hinten an der Schaltung hängt tot.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Sone LED hat nen Vorwiderstand. Wenn der weg ist kommt da schonmal mehr saft an.
Ansosnten halt nen Transistor anstelle der LED. Damit kannst dann 12V oder Masse schalten.
Das geht mit nem Billigen Conrad Schaltblitz.
Wenn du beim Begrenzer aber wieder abschalten willst reicht der einfache Schaltblitz nicht!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich glaube nicht, dass die Schaltausgänge NUR die Spannung für die LED haben, da wird auf alle Fälle noch nen Widerstand mit drin sein, also in der LED.

Falls doch die Spannung doch kleine ist wie 12V, dann nehm doch einfach ein "kleineres" Relais. Es gibt ja auch 5V Relais :wink:

Thema:

Shift Light mit 12V Ausgang oder Drehzahlschalter?

Shift Light mit 12V Ausgang oder Drehzahlschalter? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
füllstandssensoren im schlauch: ich suche eine möglichkeit bzw. einen füllstandssensor/oder schalter, welchen ich in einen festoschlauch 6mm stecken kann. dieser sensor soll ein...
Suche Vectra A-X/2000/Turbo Karosse: Hey Leutz, wie oben geschrieben suche ich eine Vectra A-X 2000/Turbo Karosse, oder nen ganzes Auto. Achtung!!!!!!! Ich will keinen LET...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Oben