Servolenkung stilllegen

Diskutiere Servolenkung stilllegen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich fahre in meinem B-Corsa (Baujahr 96) einen C20XE mit Servopumpe. Ist es möglich, einfach den Riemen von der Pumpe zunehmen, um ohne...
B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre in meinem B-Corsa (Baujahr 96) einen C20XE mit Servopumpe.
Ist es möglich, einfach den Riemen von der Pumpe zunehmen, um ohne Servolenkung zufahren? Die Lenkung fühlt sich ohne Servounterstützung viel direkter an. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Lenkung Schaden nehmen kann, z.B. wegen fehlender Schmierung des Lenkzylinders durch das Servoöl.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
da musst Du aber das Öl durch die Pumpe mit drücken - oder nich???
hab das Gefühl das ne Servolenkung bei Motor aus schwerer zu lenken ist als eine normale

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
@ BoomDood
Ich habe auch das Gefühl, dass es etwas schwerer geht, aber bei max. 195er Pellen ist das noch kein Problem. Bei höheren Geschwindigkeiten überwiegen dann die Vorteile. Habe den C20XE ja nicht zum Schleichen eingebaut.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
hmm . . .
und was ist dann mit einparken ? ? ?
geht ja auch nich von alleine oder haste BUSLENKER ? ? ?

:roll: :roll: :p :p :roll: :roll:

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
@BoomDood
Auch das Einparken funktioniert tadellos. Ich bin doch zur See gefahren und mußte da mit tausenden Tonnen Stahl einparken, dann wird das wohl auch beim Corsa ohne Servolenkung klappen. :wink:
Habe nur Angst, dass sich mein Lenkzylinder dadurch verabschieden könnte.

Thema:

Servolenkung stilllegen

Servolenkung stilllegen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
F18 CR3.94 GEMA Motorsport: Hallo, verkaufe hier mein F18 CR3.94 was ich mir 2008 von GEMA Motorsport habe extra anfertigen lassen. Es wurde aus einem F18 CR3.57, einem F18...
Weissen (Blauen) `Pfuff` bei richtig Druck/Gasgeben (~1bar): C20LET im Manta-B, Phase 3, 3,5 liter LLK (im Fahrwind), 4,5-4,6 bar BD, GroBen Bosch pumpe und wegen dampfradproblemen druck "geregelt" mit...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben