Servo ohne Funktion

Diskutiere Servo ohne Funktion im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Hatte gestern zum ersten mal folgendes Prob: Ich komme von der Autobahn, fahr noch nen Stück Stadt und will die Kiste inne Parklücke...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hatte gestern zum ersten mal folgendes Prob: Ich komme von der Autobahn, fahr noch nen Stück Stadt und will die Kiste inne Parklücke buxieren, auf einmal keine Funktion der Servo mehr. Ich den Kasten abgestellt und nach ner halben Stunde mal geguckt ob der Riemen noch drauf ist bzw ob Öl drinnen ist. Alles in grünen Bereich! Ich starte und alles bestens, Servo läuft. Heute morgen steig ich ein und wieder keine Servo und recht laut am jaulen die Servopumpe. Ich nochmal aus gemacht den Motor und wieder an, keine Besserung. So dann hab ich mir gedacht ziehst mal die Sicherung vom VG, Motor gestartet und auf einmal war wieder Funktion da! Motor wieder aus, Sicherung rein und seitdem läuft die Servo wieder.
Muß dazu sagen das die Servopumpe schon seit längerem Geräusche von sich gibt ... so ähnlich als wenn kein Öl mehr drauf ist, aber lange nicht so laut ...

So woran kanns liegen. Schlicht und einfach die Servopumpe kaputt oder kanns auch mitm VG zutun haben? Ich hoffe ja wohl mal nicht ...

MfG Mätty

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin Martin!!!

Bingo...mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein Druckspeicher hops gegangen und das Servoöl hat sich ins VG verabschiedet!!
Der Text hätte glatt von mir sein können, du erinnerst dich? Ich bin damals in Koblenz von der AB runter und beim einparken auf einmal ein jaulen und die Servo war weg....das Ergebniss waren drei Wochen ohne Cali, ein def. Druckspeicher und ein def. VG... :(

Kannst ja mal PN schreiben... :wink:

Gruß
Markus

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin Markus!

Hab da auch gleich an Dich gedacht :lol:

Aber Druckspeicher schließ ich eigentlich aus, der ist grad mal drei Monate alt und ist auch nen neuer von ATE! Öl ist ja auch noch drinne, alles sehr merkwürdig ... zum Glück hat mein GSi wieder Tüv und wird nächste Woche angemeldet *hehe*

Versteh nur nicht wieso die Servo mal nicht funktioniert und dann doch wieder....

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ahso....Hast den jetzt gewechselt? Dachte du hättest noch den alten drin gehabt... :roll:

Also wenn die Pumpe jault und dann Servo ausfällt, deutet es aber schon darauf hin, das in dem Moment nicht genügend Servoöl vorhanden ist. Und das muss ja irgendwo bleiben...wenn du also nicht offensichtlich Öl verlierst, kann es eigentlich nur ins VG abhauen.... :roll:

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Das Öl ist ja aber genau aufm richtigen Stand, verliere keinen Tropfen ... wie gesagt bißchen am jaulen war sie schon länger, nicht das die olle Pumpe sich jetzt ganz verlegt hat ...

Normalerweise kanns auch net das VG sein, hab neues Öl drauf, neuen Speicher, Sturzkorrekturbuchsen, ne neue Achsvermessung gemacht und viel verlange ich dem Bock im Moment auch nicht ab ... Aber man weiß ja nie ...

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Donnerwetter...alles nachdem der Weihnachtsmann jetzt ein Rentier weniger hat? :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wen du keinen Öl verlust hast, dann ist es warscheinlich die Pumpe!!

habt ihr nach dem Druckspeicher einbau alles vernünftig entlüftet???

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Entlüftet? Inwiefern?
Hab Öl nachgekippt und nen paar mal von Lenkeinschlag nach Lenkeinschlag gedreht ... wieder nachgekippt ... ne Runde gefahren und nochmal kontrolliert ...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Entlüftet? Inwiefern?
Hab Öl nachgekippt und nen paar mal von Lenkeinschlag nach Lenkeinschlag gedreht ... wieder nachgekippt ... ne Runde gefahren und nochmal kontrolliert ...

das war dann schon mal falsch........ :wink:
dem Link nachgehen und dann vernünftig entlüften!!

Thema:

Servo ohne Funktion

Servo ohne Funktion - Ähnliche Themen

Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Calibra 4x4 Problem: Servoöl verlust bei Druckregelventil !: Ich habe mir einen Calibra turbo gekauft 4 Jahre gestanden ,ca.199.425km. ich hab mir das auto liefern lassen ! der reifen druck wahr...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben