Servo / Keilrippenriemen vom C20XE 2.8 Motronik in Kadett

Diskutiere Servo / Keilrippenriemen vom C20XE 2.8 Motronik in Kadett im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Hab heute angefangen meinen Motor zusammen zubauen. Und bin dann beim Motorhalter für die...
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
Hab heute angefangen meinen Motor zusammen zubauen.
Und bin dann beim Motorhalter für die rechte Seite hängenblieben. Mein Schlachtmotor stammt aus einem Astra F C20XE mit 2.8 Motronik.
Wie bekomm ich das mit dem Motorhalter und der Servopumpe mit Keilrippenriemen gelöst? Der Astra hat den Motorhalter ganz unten am Block dran.
Normal sitzt der Motorhalter beim Kadett an der Stelle wo hier die Servopumpe ist.
Gibt es da irgendwelche Halter? Oder was kann ich da machen?

• Servo / Keilrippenriemen vom C20XE 2.8 Motronik in Kadett

Anzeige

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hast du mal ausprobiert, ob das Keilrippenriemenrad auf die Kadett Servopumpe passt?

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee. Muss ich mir erstmal eine Servopumpe vom Kadett besorgen. Oder sollte ich auf Keilriemen umbauen?

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
bin mir nicht mehr ganz sicher. aber ich glaube mit keilrippenriemen würde es oben an der lima eh ziemlich eng zur karosse :?:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Zahnrad von der Kurbelwelle kannst Du nicht einzeln übernehmen.

Dann muss man auch Nockenwellenräder, WaPu, Spann- und Umlenkrolle tauschen auf die alte Version M2.5 bzw. bis Motornummer.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der originale Kadetthalter mit dem neuen Riementrieb passt, da dort eine Umlenkrolle unter dem Nockenwellenrad auf der Auslassseite sitzt. Diese verursacht eine "Ausbeulung" in der Zahnriemenverkleidung.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
passt nicht die ganze Pumpe an den Kadett halter unten?

Habe ich schon probiert. Passt nicht ran.
Was benötige ich alles um auf Keilriemen umzubauen?

Servopumpe, Lichtmaschine, Riemscheibe und das Zahnrad von der Kurbelwelle?

Nicht?! ich mein das Lochbild war gleich... oder meinst du vom übrigen bauraum her...

Das Lochbild sieht so gleich aus, aber es sind 2-3mm unterschied. Das passt da überhaubt nicht ran.

Aber so wie das da aussieht, sind im Zahnrad von der Kurbelwelle auch 6 Löcher für die Riemenscheibe.
Dann brauch ich doch bloß die alte Riemscheibe vom Kadett für die 2 Keilriemen oder :?:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
man kann ohne weiteres Die Halter vom Kadett an den Motor schrauben.
Auch die Riemenscheibe für zwei Keilriemen passt ohne weiteres.

mfg.

Thema:

Servo / Keilrippenriemen vom C20XE 2.8 Motronik in Kadett

Servo / Keilrippenriemen vom C20XE 2.8 Motronik in Kadett - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
Kadett 16V Motr. 2.5 - Astra 16V Motr. 2.8: Hallo, hier mal eine kurze Erfahrung mit beiden Fahrzeugen. Ich habe mit einem Freund am WE ein paar Tests gemacht, er fährt einen Kadett GSI...
Corsa a C20xe umbausatz: Hallo ich verkaufe hier einen umbausatz für einen Corsa A. Mit im Umbausatz enthalten sind: Corsa a Achsschenkel mit Großen Gelenken...
Oben