Serverumzug -> Abschaltung

Diskutiere Serverumzug -> Abschaltung im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, nach Rücksprache mit meinem Provider, ziehen wir am heutigen Abend das Web auf den alten LET Server um. D.h. es wird in den...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forumsgemeinde,

nach Rücksprache mit meinem Provider, ziehen wir am heutigen Abend das Web auf den alten LET Server um. D.h. es wird in den Abendstunden nicht erreichbar sein. Wir versuchen diese Zeit natürlich so gering wie möglich zu halten und bitte dies schon im vorraus zu entschuldigen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach nur Lars, wenn hinterher die andauernden Ausfälle wegbleiben können wohl alle mit einer pause leben.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
das wird sich dann zeigen. Es gibt noch 2-3 andere Möglichkeiten, aber das ist auf jeden Fall mal der erste Schritt, da der neue (alte) Server DEUTLICH performanter ist ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So, nach ca. 5h Arbeit ist der Umzug nun vollzogen. Ich denke und hoffe, dass dabei nichts verloreren gegangen ist und der Server evtl. nochmals etwas schneller und hoffentlich, bzw. vorallem stabiler geworden ist.

Wenn nicht, dann geht es weiter mit den Möglichkeiten einzugrenzen, aber nu ist erstmal genug für heute.

Viel Spaß noch

PS: Wenn es noch Probleme gibt, bitte im Problembereich posten. Gab beim Umzug einige Probleme, da die mySQL versionen nicht kompatible war, d.h. ich hoffe das er wenigstens nicht die Umlaute wie äöü etc. zerhackt hat, sonst kotz ich :(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ich bemüh mich die Ausfallzeit so gring wie möglich zu halten ;) Und wenn die QuellDB nicht eine Version 5 und die ZielDB nicht Version 4 gewesen wäre, wo der Import gleich erstmal gar nicht in die datebank laufen wollte, wäre es 3x so schnell gewesen. Beim mySQL 4 kompatiblen Export hat er dann zu meiner Freude in allen Tabellen das auto_increment Flags nicht mit importiert. Da hätte ich ihm am liebsten :beat: :box: :kick:

Durfte ich dann alles von Hand nachbauen :(

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
aber trotzdem, mal wieder daumen hoch.

Hab mal die wichtigsten Funktionen des Forums getestet, konnte bisher keine Fehler feststellen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Die Schnelligkeit lag daran, dass mir im Grunde beide Server unterstehen und dazu noch sehr guter Providerservice vorhanden ist. Normal wäre bei so einem Umzug der Server bestimmt 24h wegen dem ganzen DNS Geraffel (Namesaufläsung im Internet) für viele nicht erreichbar. Wir haben hier etwas getrickst und nur die IP-Adressen von einem auf den anderen Server umgezogen und somit viel das übliche DNS aktualisieren untern Tisch :D (man muss halt nur wissen wie, dank dem Provider)

Thema:

Serverumzug -> Abschaltung

Serverumzug -> Abschaltung - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Update vom 03.10. - 05.10.2014: Hallo Forumsgemeinde, es steht ein größeres Update der vBulletin Software an, was ich am 03.10. bis 05.10.2014 eingeplant habe. In dem Zeitraum...
Wartungsarbeiten 09.10.2013 ab 23:00 Uhr: Hallo Forumsgemeinde, ab morgen Abend (09.10.) um 23:00Uhr werden am Server ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt. In dem Zeitraum ist das Forum...
Serverumzug 28. - 31.12.2012: Hallo Forumsgemeinde, da zum 31.12.2012 unser Server gekündigt wurde, werde ich ab heute den Serverumzug in die Wege leiten. In dem Zeitraum...
Arbeiten am Forum & Server: Hallo Forumsgemeinde, heute und die kommenden 3 Tage führe ich Arbeiten am Server und am Forum aus. Wenn alles klappt, dann steht das Forum am...
Oben