serien opel block verstärkungsplatte

Diskutiere serien opel block verstärkungsplatte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo habe heute eine serieverbaute block verstärkungsplatte von opel gesehen ! nur von welchem motor??? ich weiss das es ein 2l war oder ist und...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe heute eine serieverbaute block verstärkungsplatte von opel gesehen !
nur von welchem motor???
ich weiss das es ein 2l war oder ist und das der quer eingebaut war!
ob diesel oder benzuner keine ahnung weiss da jemand was von??

• serien opel block verstärkungsplatte

Anzeige

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
ich bin der meinung bzw ich erinner mich dunkel daran dass mir ein tuner mal gesagt hat dass der x18xev eine solche serienplatte hat!
obs tatsächlich stimmt das weiss der geier :?:

C

Corsa A 16V

Guest
also,ich kenn nur den korb der anstelle der ausgleichswellen rein kommt

oder die ausgleichsscheibe die unter die ausgleichswellen kommt

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Und warum wurde gerade der X20XEV mit so einer Platte ausgerüstet ?

gruß falco

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und warum wurde gerade der X20XEV mit so einer Platte ausgerüstet ?

gruß falco

Die XEV haben Ausgleichswellen zumindest die Neueren der XER hat diese Wellen nicht dafür aber den Verstärkungskorb.

Verhält sich beim ZLET und ZLEH auch so.

Evtl Gibt es auch den einen der anderen Alten XEV der zwar den Korb hat aber keine Ausgleichswellen, es gibt ja auch XE und LET Blöcke mit den dafür vorgesehenen Gewinden in den Lagerböcken etc.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Was ist das Kriterium für den XEV dass der Korb da dranhängt? Den letzten Omega B X20XEV bis Motornummer den ich gemeuchelt hab, war korblos ^^

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Hab hier einen Motor liegen aus einem Omega B Bj. 99. Und dieser hat diese Platte ebenso verbaut.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Meiner auf den Bildern ist ein X20XEV aus einem 97er Astra F Sport/Gsi mit 136PS. Motornummer 14243855. Ist open Deck und hat tiefe Ölkanäle sowie das Rückschlagventil zum Kopf.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Mal hervorgeholt...

Hat den Verstärkungskorb mal jemand als Alternative zu den üblichen Blockverstärkungsplatten verbaut beim C-LET?

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Beim Z-LET passts ohne Probleme. :mrgreen:
Aber ob die Bohrungen beim C gleich sind kann ich dir net sagen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die Hauptlagerdeckel sind völlig anders. Das wird nix werden, weil man den "Korb" nicht befestigt bekommt.

Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Ich wollts grad schreiben mit dem X18XE, denn dieser Motor im Astra F hat die auch, da hab ich meine nämlich her.

Thema:

serien opel block verstärkungsplatte

serien opel block verstärkungsplatte - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Astra K 1.6 CDTi: Hallo Freunde, durch das neueste Softwareupdate fürs Motorsteuergerät ist die AGR Rate beim 1.6 Diesel viel höher. Hat Jemand bei solch ein Modell...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Oben