fricki
So mal ein Update.
Verstellbare Räder sind drin. ZR ist drauf und NW hoffentlich richtig eingestellt.
Danke nochmal an Andreas für die NW- Räder
Eingestellt sind sie nun auf Hub in OT.
Auslass: 0,44mm
Einlass: 0,82mm
Einstellen find ich recht kniffelig. Minimale Bewegung an der KW und schon stimmt nix mehr. Allein das Losbrechmoment wenn man stückle weiter drehen will.. zack dran vorbei.
Schon den exacten OT zu finden, ist mir nicht wirklich gelungen.
Weis nicht wie ihr das schafft. Die Uhr geht bei mir auf 0 und dann direkt dort wieder weg, finde keinen Bereich wo ich an der KW drehe und die Uhr stehen bleibt. OT ist bei mir direkt wenn Uhr auf 0 ist. Die Dehnung durch den Riemen macht alles noch etwas schwieriger.
Hab nun einfach mehrfach immer wieder rechts herum auf OT gedreht. Hub nachgemessen und nachgestellt. So lange bis ich nun bei diesen Ergebnissen bin. Ich denke das ist aber genau genug für Serienwellen. Aufs 1/100 hab ichs ned geschafft, glaube das ist durch den Gummizahnriemen dazwischen auch fast unmöglich.
Was man gut an den Rädern sieht ich musste ganz schön weit verdrehen. So viel hat die planerei an Versatz verursacht. Hub stimmte bei dem Foto noch nicht ganz

So und mit wieviel Nm werden die kleinen Schräubchen der NW-Räder angezogen ? Ein Freund der ne Werkstatt hat meinte 15Nm ... ist das ned bissel wenig ?
Grüssle, Thorsten
Verstellbare Räder sind drin. ZR ist drauf und NW hoffentlich richtig eingestellt.
Danke nochmal an Andreas für die NW- Räder
Eingestellt sind sie nun auf Hub in OT.
Auslass: 0,44mm
Einlass: 0,82mm
Einstellen find ich recht kniffelig. Minimale Bewegung an der KW und schon stimmt nix mehr. Allein das Losbrechmoment wenn man stückle weiter drehen will.. zack dran vorbei.
Schon den exacten OT zu finden, ist mir nicht wirklich gelungen.
Weis nicht wie ihr das schafft. Die Uhr geht bei mir auf 0 und dann direkt dort wieder weg, finde keinen Bereich wo ich an der KW drehe und die Uhr stehen bleibt. OT ist bei mir direkt wenn Uhr auf 0 ist. Die Dehnung durch den Riemen macht alles noch etwas schwieriger.
Hab nun einfach mehrfach immer wieder rechts herum auf OT gedreht. Hub nachgemessen und nachgestellt. So lange bis ich nun bei diesen Ergebnissen bin. Ich denke das ist aber genau genug für Serienwellen. Aufs 1/100 hab ichs ned geschafft, glaube das ist durch den Gummizahnriemen dazwischen auch fast unmöglich.
Was man gut an den Rädern sieht ich musste ganz schön weit verdrehen. So viel hat die planerei an Versatz verursacht. Hub stimmte bei dem Foto noch nicht ganz

So und mit wieviel Nm werden die kleinen Schräubchen der NW-Räder angezogen ? Ein Freund der ne Werkstatt hat meinte 15Nm ... ist das ned bissel wenig ?
Grüssle, Thorsten