J
Joe
- Dabei seit
- 23.09.2001
- Beiträge
- 640
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin, moin,
kommt mir das nur so vor oder sind Turbo-Motoren in der Serie mittlerweile ueberall auf dem Rueckzug ? Klar im Diesel-Bereich sind sie nicht mehr weg zu denken, aber bei den Benziner scheint Opel eine echte Ausnahme zu sein.
Vor allem kleine aufgeladene Motoren (unter 2 Liter Hubraum) findet man immer weniger. Audi 1.8T und dann ? Seat gilt nicht, ist Audi, also was sonst ? Smart gilt natuerlich auch nicht :lol:
Jungs, habe ich da was auf meiner Insel nicht mitgekriegt oder stimmt mein Eindruck ? Ausserdem werden die Kisten alle schwer und schwerer. Der Cali Turbo mit 4x4, Klima, Sitzheizung und Extras vor und zurueck hatte was um die 1420kg. Das hat heute schon ein zwar optisch recht huebscher Peugeot 207, aber der kriegt dafuer ein 1.4 Liter Motoerchen mit 88 PS !!! :shock:
Das Ding muss abgehen wie die beruehmte Ente (2CV) :twisted:
BTW.: Kennt jemand noch was leichtes aufgeladenes mit so um die 1.6l Hubrraum und kurzem Radstand ?
kommt mir das nur so vor oder sind Turbo-Motoren in der Serie mittlerweile ueberall auf dem Rueckzug ? Klar im Diesel-Bereich sind sie nicht mehr weg zu denken, aber bei den Benziner scheint Opel eine echte Ausnahme zu sein.
Vor allem kleine aufgeladene Motoren (unter 2 Liter Hubraum) findet man immer weniger. Audi 1.8T und dann ? Seat gilt nicht, ist Audi, also was sonst ? Smart gilt natuerlich auch nicht :lol:
Jungs, habe ich da was auf meiner Insel nicht mitgekriegt oder stimmt mein Eindruck ? Ausserdem werden die Kisten alle schwer und schwerer. Der Cali Turbo mit 4x4, Klima, Sitzheizung und Extras vor und zurueck hatte was um die 1420kg. Das hat heute schon ein zwar optisch recht huebscher Peugeot 207, aber der kriegt dafuer ein 1.4 Liter Motoerchen mit 88 PS !!! :shock:
BTW.: Kennt jemand noch was leichtes aufgeladenes mit so um die 1.6l Hubrraum und kurzem Radstand ?