serie oder sport fahrwerk ????

Diskutiere serie oder sport fahrwerk ???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leute mein fahrwerk (serie) ist ziemlich durch und würde mir gern ein sportfahrwerk von ebay ( firma AP 40/30 ) kaufen, und würde gern...
D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
hallo leute mein fahrwerk (serie) ist ziemlich durch und würde mir gern ein sportfahrwerk von ebay ( firma AP 40/30 ) kaufen, und würde gern wissen ob mann sonst noch irgend was braucht andere buchsen oder so!

hätte grundsätzlich auch nichts gegen ein neues serienfahrwerk ist aber leider teurer als das von AP.

ich würde mir gern ein markenfahrwerk kaufen aber ich finde das lohnt sich bei dem wagen nicht mehr, da km stand 200000, hoffe ihr versteht das!

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
welches auto?

Imprinzip kannste es schon kaufen, aber danach nicht abkotzen...dass es sich schei...fährt.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
ja es ist ein calibra turbo, bin schon am suchen nach nem gebrauchten fahrwerk aber find leider nicht viel, und ein neues ist einfach nicht drin!!!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ja es ist ein calibra turbo, bin schon am suchen nach nem gebrauchten fahrwerk aber find leider nicht viel, und ein neues ist einfach nicht drin!!!

dann wäre wohl ein fahrzeugwechsel angebrachter. wenns nichts besonderes sein muss reicht auch ein günstiges NEUES sportfahrwerk, das wird immer noch besser wie das ausgelutschte originale sein.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Da machste Bilstein B6 oder B8 Dämpfer rein mit den orig. Federn.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
kaum geld und dann n Calibra Turbo fahren??das passt ja nicht so gut :D....schade ums Auto :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
kein Geld --> Calibra Turbo --> passt
Geld --> Calibra Turbo --> kein Geld --> passt

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
ne ne ich liebe mein calibra und ich tu auch das bestmögliche für ihn, aber wenn ich sowas höre kein geld und turbo fahren muss ich schon bisschen lachen, wenn ich schuputzer währe und nen audi Q7 fahren würde, dann könnte mann sowas sagen, und außerdem wenn ich ein fiat uno hätte und das fahrwerk müsste getauscht werden würde ich jetzt auch nicht besser da stehen.

ich kann da nur crio recht geben und deswegen werde ich auch in zukunft turbo fahren.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
bin gad auf das k.a.w. plus kit gestoßen hört sich nicht schlecht an hoffe das gibts auch in anderen größen weil 50mm vorne sind mir eigentlich zu viel. vorne und hinten 35mm fände ich ausreichnd.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Bilstein B6 und 35er Eibachfedern besser gehts nicht wenn´s günstig sein soll und gut.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn komplett fahrwerk,dann würd ich ein eibach fahrwerk einbauen mit bilstein dämpfer,das ist nicht so tief.normal würden es doch auch neue stoßdämpfer tun.ob sonst nochwas ausgeschlagen ist,muß man halt prüfen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht gleich was komplettes von Bilstein. Weitec kann man auch nehmen, ist ja alles von KW.

Aber Jungs nicht aufregen, wenn das Geld aus ist steht er bei Mobile drin.^^

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Warum nicht gleich was komplettes von Bilstein. Weitec kann man auch nehmen, ist ja alles von KW.

Aber Jungs nicht aufregen, wenn das Geld aus ist steht er bei Mobile drin.^^

Hab noch Weitec 30/30 daheim liegen. Die sind aber so Tief wie 60/60, absoluter Müll die Dinger!!!

Hab mir danach die Eibach-Federn mit gelben Konis reingemacht, ein super Kompromiss zwischen Sport und Alltag und der Tiefgang stimmt auch.

Gruß
Dave

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ein Satz B4 Stoßdämpfer würde sicher auch reichen, gute Seriendämpfer mit Gas. Vogtland Federn sind auch i.O. und bissl günstiger als Eibach.

Was noch getauscht werden muss? Das was kaputt sein könnte, Gelenke, Domlager.......

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
hallo noch mal eine frage, für den calibra turbo finde ich als komplettfahrwerk immer nur dieses b12 aber das sind ja gekürzte dämpfer.
hätte gern das B6 als komplettfahrwerk mit 25mm eibach federn, nur find ich da nur einzelteile pro achse. gibt es das nicht als paket so wie das B12, weil ich angst habe das ich fehler mache beim selbst zusammenstellen.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Welches Budget hast du denn zur Verfügung für das Fahrwerk und in welchem Zustand ist das ganze Drumherum? Ich hatte bei mir letztes Jahr gleich neue Domlager, Buchsen, Koppelstangen und paar weitere Kleinigkeiten ausgetauscht und zusammen mit Achsvermessung sowie Eintragung ebenfalls preislich nicht zu vernachlässigen.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
danke Torchmann dann weis ich da schon mal bescheid, ich hatte eigentlich gedacht das es damit erledigt währe.....hehe
also Domlager Buchsen usw. werden wahrscheinlich noch die aller ersten drin sein, das heißt ich muss die erst mal checken.

Thema:

serie oder sport fahrwerk ????

serie oder sport fahrwerk ???? - Ähnliche Themen

Zafira B OPC mit einigen Umbauten: Biete: Opel Zafira B OPC zu2.: 0035 zu3.: AES EZ: 01/2008 Laufleistung: 98tkm Farbe: Starsilber Metallic Ausstattung: OPC...
Astra H Turbo Caravan Sport in einem sehr gepflegtem Zustand: Astra H Turbo Caravan Sport (mit Panoramadach, in einem sehr gepflegtem Zustand) Hallo, ich verkaufe meinen sehr geplegten Astra H Caravan Sport...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
MINI R53 Cooper S John Cooper Works zu verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem MINI trennen. Er braucht doch etwas viel für die 30-35.000km im Jahr die ich fahre...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Oben