serie oder sport fahrwerk ????

Diskutiere serie oder sport fahrwerk ???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leute mein fahrwerk (serie) ist ziemlich durch und würde mir gern ein sportfahrwerk von ebay ( firma AP 40/30 ) kaufen, und würde gern...
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Daniele

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hallo leute mein fahrwerk (serie) ist ziemlich durch und würde mir gern ein sportfahrwerk von ebay ( firma AP 40/30 ) kaufen, und würde gern wissen ob mann sonst noch irgend was braucht andere buchsen oder so!

hätte grundsätzlich auch nichts gegen ein neues serienfahrwerk ist aber leider teurer als das von AP.

ich würde mir gern ein markenfahrwerk kaufen aber ich finde das lohnt sich bei dem wagen nicht mehr, da km stand 200000, hoffe ihr versteht das!
 
TuningNeinDanke

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welches auto?

Imprinzip kannste es schon kaufen, aber danach nicht abkotzen...dass es sich schei...fährt.
 
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Daniele

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ja es ist ein calibra turbo, bin schon am suchen nach nem gebrauchten fahrwerk aber find leider nicht viel, und ein neues ist einfach nicht drin!!!
 
Bastian G.

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ja es ist ein calibra turbo, bin schon am suchen nach nem gebrauchten fahrwerk aber find leider nicht viel, und ein neues ist einfach nicht drin!!!

dann wäre wohl ein fahrzeugwechsel angebrachter. wenns nichts besonderes sein muss reicht auch ein günstiges NEUES sportfahrwerk, das wird immer noch besser wie das ausgelutschte originale sein.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

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Da machste Bilstein B6 oder B8 Dämpfer rein mit den orig. Federn.
 
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sebi114

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kaum geld und dann n Calibra Turbo fahren??das passt ja nicht so gut :D....schade ums Auto :roll:
 
Crio

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kein Geld --> Calibra Turbo --> passt
Geld --> Calibra Turbo --> kein Geld --> passt
 
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Daniele

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ne ne ich liebe mein calibra und ich tu auch das bestmögliche für ihn, aber wenn ich sowas höre kein geld und turbo fahren muss ich schon bisschen lachen, wenn ich schuputzer währe und nen audi Q7 fahren würde, dann könnte mann sowas sagen, und außerdem wenn ich ein fiat uno hätte und das fahrwerk müsste getauscht werden würde ich jetzt auch nicht besser da stehen.

ich kann da nur crio recht geben und deswegen werde ich auch in zukunft turbo fahren.
 
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Daniele

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bin gad auf das k.a.w. plus kit gestoßen hört sich nicht schlecht an hoffe das gibts auch in anderen größen weil 50mm vorne sind mir eigentlich zu viel. vorne und hinten 35mm fände ich ausreichnd.
 
Calibrac20letDBR

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Bilstein B6 und 35er Eibachfedern besser gehts nicht wenn´s günstig sein soll und gut.
 
Cali-Faucher

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wenn komplett fahrwerk,dann würd ich ein eibach fahrwerk einbauen mit bilstein dämpfer,das ist nicht so tief.normal würden es doch auch neue stoßdämpfer tun.ob sonst nochwas ausgeschlagen ist,muß man halt prüfen.
 
FinnBär

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Warum nicht gleich was komplettes von Bilstein. Weitec kann man auch nehmen, ist ja alles von KW.

Aber Jungs nicht aufregen, wenn das Geld aus ist steht er bei Mobile drin.^^
 
torchman

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Warum nicht gleich was komplettes von Bilstein. Weitec kann man auch nehmen, ist ja alles von KW.

Aber Jungs nicht aufregen, wenn das Geld aus ist steht er bei Mobile drin.^^

Hab noch Weitec 30/30 daheim liegen. Die sind aber so Tief wie 60/60, absoluter Müll die Dinger!!!

Hab mir danach die Eibach-Federn mit gelben Konis reingemacht, ein super Kompromiss zwischen Sport und Alltag und der Tiefgang stimmt auch.

Gruß
Dave
 
Entenschorsch

Entenschorsch

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Ein Satz B4 Stoßdämpfer würde sicher auch reichen, gute Seriendämpfer mit Gas. Vogtland Federn sind auch i.O. und bissl günstiger als Eibach.

Was noch getauscht werden muss? Das was kaputt sein könnte, Gelenke, Domlager.......
 
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Daniele

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hallo noch mal eine frage, für den calibra turbo finde ich als komplettfahrwerk immer nur dieses b12 aber das sind ja gekürzte dämpfer.
hätte gern das B6 als komplettfahrwerk mit 25mm eibach federn, nur find ich da nur einzelteile pro achse. gibt es das nicht als paket so wie das B12, weil ich angst habe das ich fehler mache beim selbst zusammenstellen.
 
torchman

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LifeRacer

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Welches Budget hast du denn zur Verfügung für das Fahrwerk und in welchem Zustand ist das ganze Drumherum? Ich hatte bei mir letztes Jahr gleich neue Domlager, Buchsen, Koppelstangen und paar weitere Kleinigkeiten ausgetauscht und zusammen mit Achsvermessung sowie Eintragung ebenfalls preislich nicht zu vernachlässigen.
 
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Daniele

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danke Torchmann dann weis ich da schon mal bescheid, ich hatte eigentlich gedacht das es damit erledigt währe.....hehe
also Domlager Buchsen usw. werden wahrscheinlich noch die aller ersten drin sein, das heißt ich muss die erst mal checken.
 
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