Seitenscheibe vor zufrieren schützen

Diskutiere Seitenscheibe vor zufrieren schützen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo meine Freundin fährt ein Astra Coupe Turbo, wenn man bei dem die Türen öffnet fährt die Seitenscheibe ein stück nach unten. Kann der...
A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Freundin fährt ein Astra Coupe Turbo, wenn man bei dem die Türen öffnet fährt die Seitenscheibe ein stück nach unten.

Kann der elektrische Fensterheber kaputt gehen wenn die Scheibe zugefroren ist, wenn ja gibt es etwas damit die Scheibe nicht an der dichtung festfriert

Gruß Steffen

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi

den gummi solte regelmäßig mit einem silikon oder noch besser mit einem teflonspray eingerieben werden.
auf die scheibe kann man ein lang haltendes wax auftragen (z.B. meguiar tech wax oder goldclss wax) dann perlt was wasser extrem ab und geht wenn es gefroren ist sehr leicht ab und bleibt nicht hängen.

gruß alex

Thema:

Seitenscheibe vor zufrieren schützen

Seitenscheibe vor zufrieren schützen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ: Mahlzeit Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene...
Oben