Seitenfenster geht nicht ganz hoch

Diskutiere Seitenfenster geht nicht ganz hoch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sooo Problem wie oben beschrieben. Wenn das Fenster auf ist bekomme ich das bis ca. 7cm, vor dem komplett schließen des Fensters zu, ab da dreht...
C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
sooo Problem wie oben beschrieben.

Wenn das Fenster auf ist bekomme ich das bis ca. 7cm, vor dem komplett schließen des Fensters zu, ab da dreht die Kurbel nur noch durch und ich muss es mit der Hand "hochziehen".

Umgekehrt ist es genau so, dh. ist es ganz zu und ich will es runter machen dreht die Kurbel durch und ich muss es erst ein Stück runter schieben damit es geht.

:evil:

Hat jmd das auch schon mal gehabt ?? Was kann den Kaputt sein? Wollte heute nämlich eben zum Schrotti und Ersatzteile holen...

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das bei meinen eFH mal.

Bei mir war der Zahnkranz der Schere defekt. Die Zähne waren schlicht und einfach verschlissen und abgenutzt. Da ist dann das Zahnrad immer überschprungen.
Ursache war, dass der Überstand, der über der Schere auf Höhe des Zahnrades liegt, angebrochen war. Da waren 2 Risse, die es der dem Zahnkranz der Schere ermöglichten unter Last über das Zahnrad zu springen.

Bei mir konnte ich den Zahnkranz noch reparieren weil nur die letzten 5 Zähne defekt waren. Ich habe dann einfach das letzte Stück rausgeflext, umgedreht und wieder eingeschweißt, so dass die defekten Zähne jetzt in dem Bereich sitzen, der ohnehin nicht in Benutzung ist.
Die beiden Risse habe ich eingekerbt und ebenfalls neu verschweißt.

MfG Marco

Thema:

Seitenfenster geht nicht ganz hoch

Oben