Hallo,
habe hier im Forum schon mal danach gefragt.
Räder sind feingewuchtet, Spurstangen neu, Felgen sind richtig drauf, also wegen den Zentrierringen, Querlenkerbuchsen sind neu. Auch habe ich das Problem mit der Original Rad Reifenkombi.
Bei mir ist es aber schon so schlimm, daß sich der ganze Vorderbau mit den Scwingungen mitgeht.
Also ich habe dann einen kleinen Tip bekommen, der sich bestätigt hat.
Und zwar habe ich die Antriebswellen ausgebaut, und bei beiden Festgestellt, daß sich Getriebeseitig, an der Verzahnung zwischen Antriebswelle und Gelenk die Verzahnung audgeschlagen ist, und die man radial ein bisschen bewegen kann. Aber warum??? Beim Wiedereinbau, habe ich die Ursache festgestellt, daß die Antriebswellen im Getriebe sich haben Bewegen lassen, und das nicht zu knapp.
Also ab zu nem Freund (Meister bei Opel) de mir dann sagte, daß mein Getriebe im Ar*** sei, also die Lager im Verteilergetriebe.
Normalerweise darf sich die Antriebswelle keinen Millimeter im Getriebe bewegen. Ok, ein ganz kleines bisschen, aber nur, weil sie ja nur gesteckt ist, aber nicht nach oben oder zur Seite (Kreisbewegung).
Hab zwar keinen Let, nur einen V6, bei der man die TC ausschalten kann, und wenn man immer Ampelsprints macht, dann kommt sowas vor.
Muß jetzt nicht heißen, daß es bei euch auch so ist, aber eine Möglichkeit besteht, da die Umfangsgeschwindigkeit bei die km/h eben so günstig ist, daß sich die Antriebswelle (was sich im Spiel befindet) nicht mehr zentrisch befindet, sondern sich nach außen verlagert, und so eben die Vibrationen verursacht. Das sich auch wiederum aufs Lenkrad überträgt.