Schwungscheibe M2.5 vs M2.8 Gewichtsunterschied??

Diskutiere Schwungscheibe M2.5 vs M2.8 Gewichtsunterschied?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Weiss zufällig jemand wieviel leichter die Schwungscheibe der ersten C20XE Modelle mit M2.5 im Vergleich zu den späteren M2.8 Modellen sind??
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Weiss zufällig jemand wieviel leichter die Schwungscheibe der ersten C20XE Modelle mit M2.5 im Vergleich zu den späteren M2.8 Modellen sind??

• Schwungscheibe M2.5 vs M2.8 Gewichtsunterschied??

Anzeige

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Gewichtsunterschied weiß ich jetzt nicht.... aber der M2.5 hat ein Tellerschwungrad und der M2.8 hat ein Topfschwungrad.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Das 2.5er Schwungrad ist schon erheblich Leichter. Aber mann sollte dann eine passende Druckplatte fahren die dann auch der Leistung des LET gewachsen ist.
Ist ja schön ein Aluschwungrad zu haben, aber ich denke ein 2.5er ist wesentlich billiger und auch recht effektiv.

mfG

Martin

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hat Opel die Topfscheibe eigentlich nur gebaut, damit der noch etwas ruhiger laeuft oder wie?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Thommybeluga: das schwere Schwungrad am XE gabs aus Komfort-Gründen, fährt sich deutlich bequemer, vor allem beim schalten :wink: Weiterer Vorteil ist dass er wesentlich komfortabler in die Schubabschaltung geht und man nich halb ins Lenkrad beisst :roll:

Thema:

Schwungscheibe M2.5 vs M2.8 Gewichtsunterschied??

Schwungscheibe M2.5 vs M2.8 Gewichtsunterschied?? - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20XE Preisentwicklung Aktuell und in Zukunft ?: Hi, wie findet ihr die Preisentwicklung Aktuell und in Zukunft der C20XE folgender Modelle : 1.Kadett GSI 16V 2.Astra GSI 16V 2,5M 3.Astra GSI...
Motronic M2.8 wegfahrsperre: ich habe am Wochenende meinen Astra F kombi (X18XE( auf C20xe m2.8 umgebaut. Jetzt habe ich das problem das, das Schlachfahrzeug eine...
Oben