Schwungscheibe C20NE und C20XE gleich?

Diskutiere Schwungscheibe C20NE und C20XE gleich? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sind die Tellerschwungscheiben von XE und NE von den abmaßen gleich? Also kann ich eine Kupplung vom C20NE mit einer C20XE Schwungscheibe fahren...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sind die Tellerschwungscheiben von XE und NE von den abmaßen gleich? Also kann ich eine Kupplung vom C20NE mit einer C20XE Schwungscheibe fahren?
Das die XE scheibe 8 löcher hat und die vom NE 6 weiß ich.

S

Schnapadäus

Guest
Die Schwungscheiben NE/XE sind niemals gleich!!!
Die NE Schwungscheibe hat zur Kurbelwelle ein paar Befestigungsschrauben weniger =6!!!!!

Auch ist der Kupplungsdurchmesser bei der NE- Variante kleiner!!! NE=8,5 Zoll Kupplung, XE Motor =9,0 Zoll Kupplung!
Somit kann das was mein Vorredner schrieb nich stimmen!!!!!!!!
mfg Ralf

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also jungs ihr müßt mal lesen das mit den löchern weiß er doch das steht ja da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
so und zur kupplung die pass ohne probleme der unterschied ist nur das dievom ne 215mm hat und die vom xe 228mm passt aber!!! :wink:

S

Schnapadäus

Guest
Lesen können wir schon...nur wenn der Themenstarter seine Frage nachträglich bearbeitet dann passen die gegebenen Antworten nicht!
Also einfach mal gucken..wenn unterm Thread steht..Nachricht wurde bearbeitet..dann wurde was verändert!!!
Nun noch mal zum Themenstarter..was verstehst du unter Kupplung?
Möchtest du die Kupplungsscheibe vom NE mit der Druckplatte vom XE fahren?
Macht für mich wenig Sinn beim XE eine kleinere Kupplung zu verbauen!
mfg Ralf

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
öhmmm....
komisch... wenn es nie passen sollte...... wie fährt dann mein NE mit ner XE Kupplung?

mfg.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich hab einen rechtsschreibfehler beseitigt. Das mit dem lochunterschied weiß doch jedes Kind.

Zur eigentlichen frage: Da ich günstig an einen C20XE kommen kann würde ich den in meinen vectra bauen. Die kupplung am C20NE ist aber erst 5000km alt und ich würde sie gern weiterfahren wenn es geht. Es geht also darum ob ich die C20E Kupplung mit der C20XE Schwungscheibe fahren kann.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja ist kein thema genau so habe ich das damals auch gemacht die hält zwar bei weitem nicht so lange aber besser als wegschmeißen!!!!!!!!!!!! :wink:

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die NE kupplung passt auch an den XE, vorausgesetzt, das Schwungrad belibt das gleiche, sprich, wenn das Schwungrad ein teller dar war, muss auch ein Tellerad verbaut werden, war es aber ein Topfschwungrad, dann muss auch wieder ein Topfschwungrad verbaut werden, damit die Kupplung passt.

Und das ist auch der ganze unterschied, das Einer rad hat dann 8,5Zoll und das andere 9Zoll aufnahme für die Kupplung.

Fahre auch an meinem XE die NE Kupplung und sie passte ohne probleme.

Thema:

Schwungscheibe C20NE und C20XE gleich?

Schwungscheibe C20NE und C20XE gleich? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Erfahrungen Kupplungskit von Fa. PTB-Racing: Hallo Leute, fährt von Euch jemand dieses Kupplungskit...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Oben