R
rencor16v
ich habe schwungscheiben für einen vectra 2.0l8V und einen corsa 2.0l 8V
abgedreht beim vectra fehlt etwa ein kilo und dreht jetzt fiel sauberer hoch leerlauf konstant abfall beim schalten nahezu serie war also top
bei corsa *fehlt so ca. 1.5 kilo geht wie stier rest siehe vectra !
bin jetzt bei den 2,5 kilo am feilen mal sehen wie das geht fiehl mehr geht aber an der schwungscheibe wohl nicht!!!
Die schwungscheibe kann man nahezu alles weg drehen was geht solange man nicht zu dünn wierd weil sonst die wärme ableitung nicht mehr so gut ist
die erleichterung ist relatif gering weil die truckplatte fast 1.3 mal so fiel wiegt wie die schwungscheibe also wenn man die schwungscheibe halbirt
wir die schwungmasse nur um nicht mal ein viertel leichter nach rensport erfarung braucht man auf geraden strecken braucht men für den motor lauf
einbischen mehr als die hälfte der schwung und ausgleichsgewicht und das beinhaltet nicht nur die schwungscheibe sondern auch druckplatte kurbelwelle
pleule kolben nockenwelle riemenscheibe usw. halt alles was der motor selbst drehen muss!
alo ist eine erleichtete cshwungscheibe auf jeden zu empfehlen aber mit verstand !!!!
keine mehr leistung ist nicht richtig ales was der motor nicht für sich braucht ist mehr leistung aber nicht als leistungsteigerung zu betrachten wiel sich vom leitunggewin nuch grosgenug ist richtig ist aber das der motor schöner und besser hoch dreht!
* der corsa hat eine verdichtung so von ca.11.2:1 oder mehr (9/10 geplant) ne 292/286 manzel nw und nen leich bis besser gemachten kopf ne lange irmscher ansaugbrücke(leicht bearbeitet und auf den kopf angepast)
und ist nicht lagsamer :lol: als mein corsa 2l16V cossi (serie noch :lol: )
mfg rencor
abgedreht beim vectra fehlt etwa ein kilo und dreht jetzt fiel sauberer hoch leerlauf konstant abfall beim schalten nahezu serie war also top
bei corsa *fehlt so ca. 1.5 kilo geht wie stier rest siehe vectra !
bin jetzt bei den 2,5 kilo am feilen mal sehen wie das geht fiehl mehr geht aber an der schwungscheibe wohl nicht!!!
Die schwungscheibe kann man nahezu alles weg drehen was geht solange man nicht zu dünn wierd weil sonst die wärme ableitung nicht mehr so gut ist
die erleichterung ist relatif gering weil die truckplatte fast 1.3 mal so fiel wiegt wie die schwungscheibe also wenn man die schwungscheibe halbirt
wir die schwungmasse nur um nicht mal ein viertel leichter nach rensport erfarung braucht man auf geraden strecken braucht men für den motor lauf
einbischen mehr als die hälfte der schwung und ausgleichsgewicht und das beinhaltet nicht nur die schwungscheibe sondern auch druckplatte kurbelwelle
pleule kolben nockenwelle riemenscheibe usw. halt alles was der motor selbst drehen muss!
alo ist eine erleichtete cshwungscheibe auf jeden zu empfehlen aber mit verstand !!!!
keine mehr leistung ist nicht richtig ales was der motor nicht für sich braucht ist mehr leistung aber nicht als leistungsteigerung zu betrachten wiel sich vom leitunggewin nuch grosgenug ist richtig ist aber das der motor schöner und besser hoch dreht!
* der corsa hat eine verdichtung so von ca.11.2:1 oder mehr (9/10 geplant) ne 292/286 manzel nw und nen leich bis besser gemachten kopf ne lange irmscher ansaugbrücke(leicht bearbeitet und auf den kopf angepast)
und ist nicht lagsamer :lol: als mein corsa 2l16V cossi (serie noch :lol: )
mfg rencor