Schwungrad XE & Kupplung LET?

Diskutiere Schwungrad XE & Kupplung LET? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, was für Kupplung kann man denn fahren, wenn man am LET die Schwungscheibe vom XE dranne hat (also nicht die Topfschwungscheibe)? Funzt dann...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
was für Kupplung kann man denn fahren, wenn man am LET die Schwungscheibe vom XE dranne hat (also nicht die Topfschwungscheibe)? Funzt dann immernoch die LET Kupplung?

Gruss,
Lars
PS: Hobbes is von dieser Frage ausgeschlossen :D

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
warum macht man denn sowas??

die kupplungsscheibe vom let und automat vom xe müßte funktionieren! aber ist, so denke ich, nicht unbedingt sinnvoll!

daniel

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Die Mitnehmerscheibe kannst vom Let nehmen wenn ein F28 ran soll aber die Druckplatte past nicht vom Let ,da muss du die vom xe nehmen

Gruss
Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ne neue XE Kupplung hab ich noch bei mir leigen (damals wo ich noch das F20 fuhr), dann muß ich mir also nur noch ne LET-Kupplung holen und das kombinieren.

Was is da brauchbar? Gleich eine spottliche von sandler?!? Gibts die Sachen auch einzeln (billiger)?

Danke,
Lars

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

baust du das f28 nicht in kombination mit einem let ein? warum dann xe-tellerschwungrad?

grüße
daniel

T

Tschokko

Guest
Also, wenn du F20 fahren willst... dann kannst du das Topfschwungrad vom LET und den Automaten weiter verwenden...

Ich habe lediglich die Mitnehmerscheiben von einem Astra-F 16V (C20XE) der letzten Baureihe verbaut, da passt dann die Verzahnung und das Teil funzt mit dem Topfschwungrad vom LET, weil eben in der letzten Astra-F Baureihe wieder das Topfschwungrad verbaut worden ist.

Wenn ich F28 fahren würde, wüste ich nicht was ich kombinieren müsste. Nehme ich halt alles Original Turbo/F28.

Grüße Tschokko

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also nochmal in deutlicher Form

- LET Motor (vorhanden)
- Schwungscheibe XE (vorhanden)
- F28 (vorhanden)

- Nix F20 (hält nicht)
- nix XE Motor (hab i ja scho)
- nix Topfschwungrad (nicht vorhanden, müßt ich kaufen)

Lösung:
Druckplatte vom XE, Mitnehmerplatte vom LET *seufz* Liegt noch was dazwischen bzgl. Kupplung?
Wird komplizierter als ich dachte :D

=>Muß ich wohl doch Hobbes F28 abbauen *lol*

Gruss,
Lars

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
ein motor ohne schwungrad???? hmmmmmm...........

warum, was hat den hobbes kompliziertes in der kupplungsglocke?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*seufz* bingo :D Man war die Geburt schwer *lol* Vll hätten wir telenieren sollen ;) Ach schit, das haben wir ja grad getan *lol*

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... also wenn Hürlimann sagt, dass sie erleichterte LET Topfschwungräder gegen originale austauschen, weil sie die Hitzeentwicklung z.B. bei Phase 3 nicht verkraften und sich z.B. verziehen, würde ich das originale LET Topfschwungrad nehmen und sonst gar nix !

Das XE Schwungrad hat viel weniger Masse, kann also weniger Wärme aufnehmen, somit kommt es einem erleichterten LET Topfschwungrad gleich.

Wer schon mal ein blau angelaufenes Schwungrad vom LET mit schönen Rissen auf der Reibfläche gesehen hat weiß was ich meine :D

Gruss STefan

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
That´s the question...

Gibt es eigentlich eine Firma welche erleichterte Schwungräder anbietet, die aus einem Material gefertigt sind welches den hohen Temperaturen standhält?

Um mal ein verschlissenes Schwungrad mit schönen Hitzerissen zu sehen, braucht man nicht mal Phase 3. Meines hat mit Phase 1 nach 120.000km auch so ausgesehen.

Gruss, Bucho

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Bucho/Mechano,
waren das Allräder wo es die Risse gab, oder ist das bei Fronttrieblern auch so. Ich denk halt das bei denen eher die Räder qualmen als die Schwungscheibe *grübel*

Wird sich ja zeigen.

Gruss,
Lars

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
OK, hatte vergessen dass Du ja keinen Allrader fährst, von daher könnte das schon eher hinkommen, beim Cali dagegen wohl eher nicht !

S

Steffen

Guest
Du weißt ja wie´s gemeint war :D und die Frage hat sich vorhin bei Dir ja sowieso geklärt ...

Sind wie Du siehst gut angekommen!

Gruß, Steffen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jou,
nochmal viele Dank für die nette Betreuung und die vielen Info *Kopfqualm* (und das mit dem Kabelbaum, muß ich wenn es zur Sache geht eh nochmal nachhaken - ALzheimer läßt grüßen *g*)

cYa,
Lars

H

Hobbes

Guest
@Ticar & Steffen

War doch klar, wir sehen uns dann irgendwann mal wieder.

Und nervt mich ruhig wnn ihr es für nötig haltet :D

Thema:

Schwungrad XE & Kupplung LET?

Schwungrad XE & Kupplung LET? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Stahlpleuel XE/LET/LEH: Hi, ich hätte noch 2 Sätze H-Schaft Pleuel für unsere XE/LET/LEH Motoren abzugeben. Die Pleuel sind im "H" massiv gefertigt, optimal für den...
Stahl Schwungscheibe XE/LET: Biete Stahl Schwungscheibe Passgenau für C20XE/LET Motoren Super Leicht (3.2kg) und aus bestem Werkzeugstahl, somit perfekt geeignet für starke...
Schwungrad vom X18XE an C20LET: Hi an alle Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder. Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt? Hab halt...
Oben