Schwungrad ausbauen ohne demontage des Vorderachskörpers?

Diskutiere Schwungrad ausbauen ohne demontage des Vorderachskörpers? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Es handelt sich um einen Astra F mit LET und F28. Kann man das Getriebe soweit abziehen das man die Kupplungsdruckplatte und den Schwung ausbauen...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Es handelt sich um einen Astra F mit LET und F28.
Kann man das Getriebe soweit abziehen das man die Kupplungsdruckplatte und den Schwung ausbauen kann oder muss man zwangsläufig den Vorderachsträger ausbauen? Wenn seitlich genug Platz ist um das Getriebe weit genug abziehen zu können, könnte man sich eine menge arbeit spraren.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach murkst man sich damit nur ab....wenn du das Getriebe abziehst haste wahrscheinlich eh mit einem Motorbock den Motor auf den Kotflügelhalterungen abgestützt....

Die Traverse ist beim Astra F doch ruck zuck draußen....

Wellen musst du eh ziehem um das Getriebe so weit nach außen zu versetzen...

Da ich demnächst meine Kupplung tauschen werde kommt alles raus......ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man durch so Sachen Zeit sparen möchte am Ende länger braucht :)

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
So wie du das willst kostet es dich mehr an Arbeit als wenn du gleich alles kpl. losbaust.
Das dauert bei einem Astra FWD nicht mal eine Stunde bis alles auseinander ist.
Bei meiner letzten Aktion hatte ich nach 40minuten alles auseinander..
Solange das kein Calibra Allradauto ist geht das ganz fix.

Gruß

Thema:

Schwungrad ausbauen ohne demontage des Vorderachskörpers?

Schwungrad ausbauen ohne demontage des Vorderachskörpers? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f phase 4 k29: So heute war es soweit, war auf dem Prüfstand bei eds bis auf einen Reifen platzer war es auch zu meine Zufriedenheit (hatte zuwenig Luft drin...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben