schwimmender astra coupe

Diskutiere schwimmender astra coupe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, mein astra t coupe macht, seit ich nei sommerreifen aufezogen habe problem. reifen vorne barum 1jahr alt und hinten neue pirelli immer...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein astra t coupe macht, seit ich nei sommerreifen aufezogen habe problem. reifen vorne barum 1jahr alt und hinten neue pirelli immer 215/40/17. also in den kurven bis 80km/h ist der wagen stabil. aber bei 120 aufwärts auf der schnellstraße zb, wenn man da etwas in ne kurve fahrt oder auch nur am lenkrad eine kleine links rechts bewegung macht, fühlt es sich so an als wären alle 4 räder locker und würden sich aus und einbewegen. was kann das bloß sein?? fahrwerk ist ein kw v1.

mfg martin

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
"Barum" fährt man ja auch nicht. Die sind mehr als schlecht.........

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

luftdruck vorne 2,6 hinten 2,5. mit höherem luftdruck wirds noch schlimmer. wollte eingentlich die barum vorne drauflassen um sie fertig zu fahren. wie fühlt es seich an wenn zb ein stabi gebrochen ist??

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mich vertan, vorne sind kumho drauf. so, hab nun heute mal gewendet, die vorderen zurück und umgekehrt. reifendruck kalt 2,5 vorne 2,4 hinten. gab keine veränderung im fahrverhalten.
so, hab dann noch mal bei warmen reifen gemessen. hinten keine veränderung vorne fast 3 bar. hab dann nochmals abgelassen. jetzt wird nachmitags nochmals gestestet.

wird die reifentemperatur bei kaltem oder warmen reifen gemessen?? die vorderen heizen sich ganz schön auf, auch nur bei kurzen tests auf der schnellstraße.

mfg martin

A

angel666

Punkte Reaktionen
0
Ich hab Conti Sp. Cont2. Und KW-Gewinde Variante 2. Schwimmt in schnellen Kurven trotzdem. Bin einfach verwöhnt vom M3.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Red Racer: Temperatur misst man beim kalten Reifen :roll:
Werden die reifen mehr als leicht handwarm, wenn du nur gerade aus fährst?

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Wie sind die Reifen denn abgelaufen? Eventuell Spur verstellt ...
Weiß jetzt nicht wie die Hinterachse aufgebaut ist, aber könnte mir vorstellen das da die Gummis ausgeschlagen sind bzw zu weich sind ...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nein eingentlich nicht. du denkst sicher an verstellter spur oder sturz. das müßte eingentlich passen wurde erst eingestellt.

@angel666 meiner schwimmt aber nicht nur in schnellen kurven. ist schwer zu beschreiben. fängt so bei 120-130 an. bei deradeausfahrt wenn man da das lenkrad 2-3cm nach links und dann dach rechts bewergt und dann wieder zur grundstellungzurückkehrt(gerade aus) schlingert der ganze wagen noch mal nach

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

MartinAausHB hab das problem erst seit dem wechsel auf die sommerreifen. kann aber auch sein das es vorher nicht so stark aufgefallen ist weil ich im winter generell nicht si schnell fahre.

würden ausgeschlagene gummis auf dem prüfstand auffallen bzw läßt sich mit dem feststellen woran es liegen könnte??

mfg martin

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Naja manche Tüv oder Dekrastationen haben so einen Rüttelprüfstand, da sieht man das dann wirklich sehr gut wenn etwas ausgeschlagen ist ... Aber ich seh grad das Du aus Südtirol kommst, gibts da auch nen Tüv oder sowas? Normalerweise müßte das eine vernünftige Werkstatt aber auch so feststellen können ...
Wie sehen denn Deine Winterreifen aus? Sind die einseitig abgelaufen? Es wäre nicht das erste mal das ein Auto nach einer Achsvermessung schlechter eingestellt ist wie vorher, da gibt es wirklich richtige Pfuscher ...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

die winterreifen sind sehr gleichmäßig abgefahren. war heute noch mal testen. mit weniger luftdruck spürt man das problem nicht mehr ganz so krass. bei uns gibts zwar keinen tüv aber so was ähnliches :D
folgendes kann man wohl ausschließen und zwar reifen und fahrwerk

werd mich bei gelegenheit mal drunterlegen mal schauen ob man was sieht

mfg martin

Thema:

schwimmender astra coupe

schwimmender astra coupe - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Astra Coupe Turbo zieht irgendwie nicht mehr richtig ...: Hallo, habe ein Astra Coupe mit Z20LET und auf LEH Lader umgebaut mit dazugehöriger Phase 1. Das Auto ging die ganze zeit richtig gut hab immer so...
Oben