Schwarze Zündkerzen...?

Diskutiere Schwarze Zündkerzen...? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin!! Hab mal eben auf die Schnelle ne Frage zu nem anderen Wagen. Ich hab noch nen Kadett E mit 2 Liter 115 Ps Maschine, da hab ich grad bein...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Hab mal eben auf die Schnelle ne Frage zu nem anderen Wagen.
Ich hab noch nen Kadett E mit 2 Liter 115 Ps Maschine, da hab ich grad bein Zündkerzenwechsel gesehen, dass die ersten drei pechschwarz waren, aber nicht nur unten, sondern oben auf der ganzen Keramik und die vierte war nicht nur pechschwarz, sonder auch noch völlig verölt....was n da los????

Hoff mal,is nix wildes, man hat ja schon immer genug mit dem Cali zu tun.... :wink:

Vielen Dank schonmal, falls jemand von euch was dazu sagen kann....

Gruß
Markus

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Haha...Hi!!!! Du schon wieder, ich geb dir mal n Bier aus, wenn wir uns sehen!!!! :lol: :lol:

Naja, es sieht zumindest aus wie Öl, kann aber auch durch den ganzen Dreck kommen...hab den Wagen erst gekauft und der Vorbesitzer hat den Motor schmählich vernachlässigt....
Moment...hab grad gewischt und geschnüffelt, riechen tuts nach Sprit....

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Sprit dachte ich mir schon....
Also bei am XE wars mal so das 3 Kerzen total getränkt waren mit sprit,lag daran das mein Mitnehmerzapfen vom Zündverteiler etwas abgerissen war und so nichtmehr perfekt gezündet hat.kann aber auch etwas mit deiner Kompression sein.Schonmal gemessen???

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Nee, die Möglichkeit hab ich hier nicht...Meine Autos und mein Werkzeug sind vor kurzem fürs erste obdachlos geworden, weil sich das mit Kumpels und Halle zerlegt hat....Such grad was neues, aber da ich in Bremen bin ist das nicht ganz so einfach....

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Nö eigentlich, zumindest vom horchen her, hätt ich den jetzt als gut bezeichnet....nimmt gut an, läuft gut, im Stand ruhig, keine rüttler oder Drehzahlschwankungen....nix. Das einzige, was ich hör ist irgendein drehendes Teil, das ein leichtes Schleif- oder Drehgeräusch von sich gibt. Dachte zuerst an die Wasserpumpe, die ist aber relativ neu....
Mal sehen, wie er jetzt mit den neuen Kerzen läuft, hab die eigentlich nur gewechselt, weill er ab und zu zwei versuche zum anspringen gebraucht hat...

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Yepp, hab grad kurz probiert, springt super an und läuft wie n Uhrwerk....
Mal sehen, wie sie nach n paar Km's aussehen. Aber Kompression werd ich noch messen.

Dank dir!!

Gruß
Markus

Thema:

Schwarze Zündkerzen...?

Schwarze Zündkerzen...? - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben