schwarze Majo

Diskutiere schwarze Majo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab den Wagen von nem Bekannten auf der Bühne...Motorschaden,die Kurbelwelle blockiert. Als ich das Öl ablassen wollte kam mir das Öl so zäh...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Wagen von nem Bekannten auf der Bühne...Motorschaden,die Kurbelwelle blockiert. Als ich das Öl ablassen wollte kam mir das Öl so zäh entgegen wie Majo. Ich kann mir schon denken was passiert ist, wollte aber mal in die Runde hören was ihr meint. Das Öl ist schwarz, und so fest das ich meine Auffangschüssel quasi auf den Kopf stellen kann ohne das das Öl raustropft.

• schwarze Majo

Anzeige

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
Sah das Öl in etwa so aus ?

nach 130K Kilometer Motorschaden da es noch das erste Öl war :shock:

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Klingt nach einem "Longlifeölfahrer" :lol:

Da war mal soein Thread, da mussten die auch das Öl mit der Spachtel aus der Ölwanne kratzen.

Frag ihn mal nach dem letzten Ölwechsel :wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hab ich bei nem sierra benziner schonmal gehabt über 100000 ohne ölwechsel.Schlußendlich blieb das auto mit pleuelabriß liegen.Das öl war da noch krsser ,da kam nach dem erwärmen mit dem brenner ne richtige ölwurst raus.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
mein Astra H hat schon mal 60TKM mit einer Oel Ladung Geschaft.

Opel war zu Blöde eine Rep von einem Service zu Unterscheiden und haben einen Service Angefangen aber nicht beendet.

Aufgefallen ist es in 2 Eappen da ich Sofort Stutzig geworden bin als nach einem Turbolader Wechsel die Türschaniere Übelstgefettet wurden und ich einen Service Aufkleber im Motorraum gefunden habe.

Allerdings benötigte zu dem Zeitpunkt mein Astra 1,9 CDTI immer auf 30TKM 1 Liter Oel so das ich kurz vor jeden Service immer 1 Liter Auffüllen mußte.

Der Lader Wechsel war 2TKm vor einem Service!! So das ich dachte die Jungs Denken mit und ziehen den Service 2TKM vor.

Na ja 1 TKM nach der Rep war 1 Liter Oel fällig , ich dachte mir Sofort die haben kein Wechsel gemacht . Also Anruf !! Antwort : ne ist alles gemacht dann wohl nur zu wenig oel eingefüllt.

30TKM Später : Service Annahme Blick in s Service Heft , oh kein service Eingetragen . Ich ja haben sie vergessen bei der Rep / Service Kombi. genau genommen wie immer . ( bei der übernahmen des 3 Jahre Alten Astra war das Heft Leer)

Er Guckt nach und sagt ne Service haben wir nicht gemacht waren ja noch 2TKM bis zum Service.

Folge : Werkstatt Wechsel mit der ganzen Firma : 5 Astra H mit Jährlich 30-50 TKm im Jahr.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ T-Killer: Diesel oder Benziner? Beim Diesel ist das "normal", wenn man die Ölwechsel schleifen lässt.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
wir hatten mal nen transporter mit 80 tkm ohne ölwechsel . sah echt toll aus das zeug das wahr wie kalter honig

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal da werden mit der Zeit Bestandteile und Additive die zur Viskosität und co. beitragen verbrannt, dann werden gelöste Ablagerungen den Rest tun.

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Warum wird das Öl so zähflüssig ? Trennt sich da irgendwas ?

Grundwissen Motoröl-Castrol

Als Oxidation bezeichnet man die Sauerstoffaufnahme der im Öl enthaltenen Kohlenwasserstoffe.

Oxidationsprodukte verändern die Ölviskosität, fördern die Korrosion an bestimmten Metallen und begünstigen Schlammbildung.

Als Ölalterung wird sowohl Oxidation als auch jede andere chemische und physikalische Veränderung des Öls während des motorischen Betriebs bezeichnet.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Nicht nur Oxidation. Insbesondere beim Diesel lagert sich Ruß durch Blow-by im Öl an, was zur Verdickung führt!

Beim Otto hat man mehr das Problem der Verdünnung des Öls durch Kraftstoffeinlagerung, ebenfalls durch Blow-by.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Mein Boxer Impreza hat jetzt knapp 43tkm mit LPG runter, da war das Öl bis jetzt immer richtig sauber geblieben... fast wie neu sozusagen

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Hey die Resonanz ist ja super!
@Z2xNEx ja genauso sieht das Öl aus!!
@El Hardo ist ein Punto 1.2 Benziner 60 PS

Ich dachte man hat hier 2 verschiedene Ölsorten gemischt. Das könnte doch auch dazu führen oder?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Zwei verschiedene Ölsorten machen das weniger. Das öl ist einfach "umgekippt". Tja manche Leute Sparen und Sparen am falschen Ende. Einmal im Jahr oder alle 10tsd KM nen Ölwechsel in nen freien Werkstatt kostet kein Vermögen spart aber nen Motor :wink:

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo bei meinem Bruder seinen 1.0er war auch viel "schlamm" usw. in der Ölwanne und überall.
Scheiß Baumarktbrühe...

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
sowas in der art hatte ich schon 2x einmal ein vectra a c16nz 100tkm ohne wechsel und ein ascona c20ne auch 100tkm ohne wechsel der hat sich nur gewundert warum sein Ölfilter durchgerostet ist...

Thema:

schwarze Majo

schwarze Majo - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grande Malheur... Schrauben Fahrschemel Astra G: Hi, mir ist gestern auf dem Nachhause weg von der Arbeit mein Ausrücklager (Hydraulisch) wohl verreckt... (Hydraulikflüssigkeit kommt aus Richtung...
riss im block bzw. woher durck im kurbelgehäuse?!: hey jungs, will mir jetzt nen Xe aufbauen, hab nen motorblock daheim stehen, der damals in einem meiner calis verbaut war. der cali wurde damals...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben