schwarze Majo

Diskutiere schwarze Majo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ja da fällt mir auch eine Geschichte ein: mein Vater sein Astra F 1,6 SZ...fährt ja auch nur weniger als 10000 KM im Jahr...ich hab da auch nie...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ja da fällt mir auch eine Geschichte ein:
mein Vater sein Astra F 1,6 SZ...fährt ja auch nur weniger als 10000 KM im Jahr...ich hab da auch nie genau kontrolliert das er immer seinen Ölwechsel macht...KM Intervall war ja nie überschritten aber am zeitliche Intervall wohl schleifen lassen...

eines Tages war ich mal längere Autobahnfahrt und fast nur Vollgas mit der Gurke...kurz vorm Ziel hat der Motor geklappert...Pleuellagerschaden.
1 Pleuellager am 3.Zylinder war total k.o.
Öl abgelassen war ganz o.k. ...Motor zerlegt,Ölpumpe auch mal aufgemacht,da kam dann auch so ein zähflüssiger Klumpen heraus...alles klar

achja noch ein FAll:
ein Bekannter ist mit seinen A3 1,8 T auch so lange gefahren mit Baumarktöl bis die KW gefressen hat und sich bombenfest verschweißt hatte...

• schwarze Majo

Anzeige

Thema:

schwarze Majo

schwarze Majo - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grande Malheur... Schrauben Fahrschemel Astra G: Hi, mir ist gestern auf dem Nachhause weg von der Arbeit mein Ausrücklager (Hydraulisch) wohl verreckt... (Hydraulikflüssigkeit kommt aus Richtung...
riss im block bzw. woher durck im kurbelgehäuse?!: hey jungs, will mir jetzt nen Xe aufbauen, hab nen motorblock daheim stehen, der damals in einem meiner calis verbaut war. der cali wurde damals...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben