schwachstellen am f16

Diskutiere schwachstellen am f16 im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich wollte mal gerne wissen was an nem f16 gerne kaputt geht und warum , vielleicht noch was man evtl. tun kann um solch einen schaden zu verhindern
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal gerne wissen was an nem f16 gerne kaputt geht und warum , vielleicht noch was man evtl. tun kann um solch einen schaden zu verhindern

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Blankl sein hatte es mal zerwichst, der Thread is aber schon fast nen Jahr her.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
das war aber n f18,oder?
f16 laufen eigentlich problemlos...

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
glaub andreas nimmt f18 getriebe.

zu mir meinte er eigentlich müsste mein f16 halten aber ich wüsste halt doch gerne evtl schwachstellen

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, die Schwachstelle an den Getrieben ist die Hohlwelle die die Kraft von der Kupplung ( Motor ) ins Getriebe überträgt, wenn man da Ordentlich Bums drauf hat dann fetzt es die schon mal und es fehlen auf Grund des Bruches dann auch ein paar Zähne, wenn man Pech hat ist alles im Sack.

Seit dem ich das F18 vom Ricola Kräuter Mann habe ist da nichts mehr, die haben ja eine Vollwelle, also von dem her können die sich da nicht mehr so "verbiegen,verformen " und dann brechen.

Ich denke das ist der Haüptigründi an der ganzen Sach.......

Gruß Andreas

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
gibts da vielleicht so ne grenze was man so an bums auf das f16 schicken kann ohne das man salat draus macht

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Kumpel is den Serien LET am F16 gefahren - nie probleme gehabt ca 25TKM
bei mir hat es von Früh bis mittag gehalten , nicht mal 70KM :wink:

Also da gibts wohl auch bessere,und schlechtere

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Problem ist ja nicht die Leistung direkt, wenn ich immer schön sanft fahre, hält das ewig. Knüppel ich damit rum, hält es klar von 12 bis Mittag. Hab damals auch nen Kurzes F16 an meinem alten Xe mit 180PS gefahren, ohne Problem. Fährt heute noch so, glaub der hat jetzt 50tkm auf der Uhr.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich hatte an meinem alten Tigra c20xe auch ein kurzes F16 gefahren, nie Probleme gahebt und der hat schonmal Prügel bekommen, nicht selten sogar.

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
das ist doch die gleiche geschichte wie das f13 am c20ne oder xe.. es kann ewig halten oder aber nur einen tag.. Es kommt drauf an wie man mit dem auto umgeht ob er viel prüel bekommt oder eher nicht. dann halt wie alt ist das getriebe? hat es schon viel mitgemmacht?

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Naja, mein F16 ist damals am C20XE auch kaputt gegangen ... im dritten Gang bei ca 6.500 U/min hat es nur geknallt und dann wars das mitm dritten Gang, der restlichen Gänge waren noch zu schalten, aber durch die Trümmerteile im Getriebe recht hakelig ;-)

Hielt bis dahin auch knappe 80.000 km und dann ohne Anzeichen geschrottet ...

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
Ich bin damals auch an einem Calibra XE erst das F20 gefahren bis mir bei 230 der Fünfte Gang auseinander geflogen ist und mir dann das komplette getriebe geschrottet hat inkl. faustgroße Löcher im gehäuse. Danach habe ich von nem Kollegen noch ein F16 bekommen was leider auch nur 6 wochen gehalten hat, da es schon defekt war was ich aber erst gemerkt habe als ich esdrin hatte.. Danach hatte ich die schnauze voll und hab den karren vertickt. :D

Thema:

schwachstellen am f16

schwachstellen am f16 - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra f "Was sind das für Stecker?": Nabend zusammen. Ich würde gerne wissen wofür diese beiden Stecker sind. Fahrzeug ist ein Astra f GSI mit C18XE gewesen. Ich stricke gerade alles...
Oben