schwachstellen am f16

Diskutiere schwachstellen am f16 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab 85W90 gehabt was ist daran verkehrt? ich mein so viel dicker isses kalt ja auch nicht?!
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hab 85W90 gehabt was ist daran verkehrt? ich mein so viel dicker isses kalt ja auch nicht?!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
im ford öl sind andere additive die sich scheinbar mit unseren getrieben gut vertragen

die kannst bei hohen drehzahlen besser schalten

A

AstraGSI06Turbo

Guest
mmhh ich hab Liqui-moly gehabt, kostet wenig,(glaub 4,50 der liter) und ich habe nie probleme gehabt beim schalten auch bei hohen drehzahlen (allgemein, außer natürlich mit dem LET am F16 was sicher net am öl lag :wink: )

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Würde nur das Originale fahren!! Das ist dafür hergestellt worden und bin damit auch noch nie schlecht gefahren.
Lieber alle 2 Jahre mal wechseln.

Gruß

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die dicke suppe funktioniert halt ich fahre auch dickesres öl nämlich 80w hypoid öl.Das ford öl wird sicherlich vom MT75 getriebe sein ,das ist für ordentlich drehmoment ausgelegt, das stimmt schon und ist von der viskosität um einiges dünner wie das orginale öl von opel.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich fahre auch das Ford Öl im F25 und bin es im F20 gefahren über ein Jahr lang und beim neuen Besitzer schaltet sich das F20 immernoch wie Butter.

Thema:

schwachstellen am f16

schwachstellen am f16 - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra f "Was sind das für Stecker?": Nabend zusammen. Ich würde gerne wissen wofür diese beiden Stecker sind. Fahrzeug ist ein Astra f GSI mit C18XE gewesen. Ich stricke gerade alles...
Oben