G
Gartsa
Hallo Leute!
Da mein Turbo Coupe eine stark "schwellende" Beschleunigung hat, bin ich momentan auf der Fehlersuche...
Wenn ich stark beschleunige, springt die Nadel kurz auf 1,4 Bar (Overboost) dann pendelt sie wieder runter auf 0,5 Bar und dann wieder hoch... Wie ein PingPong Ball... Das macht sich auch extrem beim Fahren (besonders beim Überholen...) bemerkbar!
Getauscht wurden bereits das ULV (gegen das von Forge), das Ladedruckregelventil vorne am Lader und die Unterdruckschläuche wurden zum größten Teil auf Risse untersucht! Als wir meine Downpipe montiert haben habe ich mir den Lader angeschaut, kein Riss im Sitzring und kein großes Wellenspiel!
Neue Kerzen und ein neues Zündmodul hat er erst vor 5.000km bekommen!
Was kann es nun noch sein?
-Der Unterdruckspeicher? Den würde ich prompt entfernen... Also einfach die beiden Unterdruckleitungen verbinden und gut?
-Das Taktventil hinten (zwischen Motor und Spritzwand) am Motor? Welche Teilenummer hat dieses, das ich evtl. ein neues bestellen kann?
-Der Ladedrucksensor?
An der Software kann es EIGENTLICH nicht liegen... Diese ist von Klasen und lief mehrere tausend Kilometer einwandfrei!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn diese Schubaussetzer nerven schon ganz schön!
Da mein Turbo Coupe eine stark "schwellende" Beschleunigung hat, bin ich momentan auf der Fehlersuche...
Wenn ich stark beschleunige, springt die Nadel kurz auf 1,4 Bar (Overboost) dann pendelt sie wieder runter auf 0,5 Bar und dann wieder hoch... Wie ein PingPong Ball... Das macht sich auch extrem beim Fahren (besonders beim Überholen...) bemerkbar!
Getauscht wurden bereits das ULV (gegen das von Forge), das Ladedruckregelventil vorne am Lader und die Unterdruckschläuche wurden zum größten Teil auf Risse untersucht! Als wir meine Downpipe montiert haben habe ich mir den Lader angeschaut, kein Riss im Sitzring und kein großes Wellenspiel!
Neue Kerzen und ein neues Zündmodul hat er erst vor 5.000km bekommen!
Was kann es nun noch sein?
-Der Unterdruckspeicher? Den würde ich prompt entfernen... Also einfach die beiden Unterdruckleitungen verbinden und gut?
-Das Taktventil hinten (zwischen Motor und Spritzwand) am Motor? Welche Teilenummer hat dieses, das ich evtl. ein neues bestellen kann?
-Der Ladedrucksensor?
An der Software kann es EIGENTLICH nicht liegen... Diese ist von Klasen und lief mehrere tausend Kilometer einwandfrei!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn diese Schubaussetzer nerven schon ganz schön!