Schrott oder nicht ?

Diskutiere Schrott oder nicht ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche Hilfe !!!!!!!!! ich habe bei der TüV durchsicht am Hinteren Längsträger in höhe der Bremsschlauchhalterung ein ca 7cm Loch...
P

Persilmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche Hilfe !!!!!!!!!

ich habe bei der TüV durchsicht am Hinteren Längsträger in höhe der Bremsschlauchhalterung ein ca 7cm Loch !!!

was nun , soll ich meinen Vectra 2000 nun wegschmeissen, oder gibt es irgendwo nen Rep Satz ??

Opel hat keine mehr <<< sagen die !

wer kann mir helfen ??

es ist der Rechte Träger !!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wir haben einmal bei einen Kunden die Längsträger hinten neu gegeben. War eine sch... Arbeit. Reparaturbleche gibts da nicht. Wir haben das damals auch nur gemacht, weil wir das Auto verkauft haben und die Federn schon durchgebrochen sind. War also Gewährleistung unsererseits. Sonst hätten wir das eh nicht gemacht.
Zahlt sich also leider nicht aus diese Reparatur, außer du machst es selbst, hängst sehr an den Auto und brauchst es für ein "einige" Tage nicht.

lg TC

P.S: Ich glaub ich würd´s bei meinem Cali einschweißen. Aber in dieser hinsicht bin ich ja sehr verrückt. Hänge sehr an dem Auto.

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
erstmal mein herzliches beileid!

ein 7cm großes loch ist leider nur der anfang des übels!!!

auf welcher seite ist denn das loch? meiner erfahrung nach, ist die schlimmer seite, die linke, wegen der auspuffhitze...

die reperatur habe ich bei meinem alten 2000er auch mal gemacht (mit nem bekannten), eines kann ich dir sagen, wenn du es nicht selber machen kannst, wird es sich kaum lohnen.

bei mir waren beide längsträger bis unter die federteller komplett weggefault! anfangs hab ich auch nur ein kleines loch gesehen, als mein endtopf abgefallen ist ;-)
die federteller haben wir dann abgebort und beide träger komplett nachgebaut... was für eine scheiss arbeit!

gruß und viel glück!

nachtrag: hab grade gelesen, es ist bei dir der rechte... aber wie gesagt, der linke ist meistens der schlimmere.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Welche Seite brauchst du ?

Ein Kollege von mir hatte das letzte mal das selbe Problem beim Calli und da hab ich bei Vectra 2000 geschaut, da der ja untenrum ja eh gleich ist.
Wenn ich mich so recht irre, ging da noch was mit dem Träger.

Also, sag mal an, was du genau brauchst und ich schau mal nach, ob ich dir helfen kann.

Gruß Kay

V

Vechda2000

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich bei meinem 2000er auch schon, war bei mir auch die rechte Seite. Bei mir ist der obere Federteller fast abgefallen. Es gibt bei Opel Repbleche, jedenfalls vor einem Jahr noch. Ich habs machen lassen, nicht ganz billig der Spaß.

Thema:

Schrott oder nicht ?

Schrott oder nicht ? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Vectra/Calibra 4x4 Kardanwellenmittellager problem: Hallo an alle und besonders an die Vectra und Calibra 4x4 Fahrer. Ich habe da ein dezentes Problem. Ich besitze seit ca. einen halbe Jahr ein...
Oben