Schraubengröße Tragegelenk Calibra

Diskutiere Schraubengröße Tragegelenk Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen! Müsste dringend die Größe (insbesondere den Durchmesser) der Schraube die zusammen mit dem Tragegelenk das Federbein hält wissen...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen!

Müsste dringend die Größe (insbesondere den Durchmesser) der Schraube die zusammen mit dem Tragegelenk das Federbein hält wissen. Fahrzeug ist ein Opel Calibra 4x4 und es geht um die vorderen Tragegelenke. Würde es auch selber ausmessen aber ich fahre heute von der Arbeit aus Teile holen und habe vergessen die Schraube vorher auszumessen. Hört sich jetzt etwas komisch an aber ich bin gerade dabei mir eine neue Vorderachsaufhängung zu bauen. Photos folgen noch...

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
bei den neuen Traggelenken sind die Schrauben immer dabei

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
bei den neuen Traggelenken sind die Schrauben immer dabei
:?: :?: :?:

Das ist mir schon klar :) aber ich brauche kein neues Tragegelenk sondern ich baue einen komplett neuen Querlenker bei dem ich auch den Sturz verstellen kann :wink: Deswegen brauche ich den Schraubendurchmesser...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wie baust da neuen Querlenker?Riesen Langlöcher reinmachen?
ich würd das nich machen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
wie baust da neuen Querlenker?Riesen Langlöcher reinmachen?
:lol: :lol: :lol:

Nee bloß nicht - ich bohr da einfach ganz viele Löcher hintereinander rein und so wie ich den Sturz brauche nehme ich das entsprechende Loch :rolleyes: Jetzt aber mal quatsch bei Seite - Es werden komplett neue Querlenker aus nahtlosem Präzisionsstahlrohr gebaut, die Aufhängung erfolgt über hochfeste Fluro-Fahrwerksgelenke (Gelenkköpfe) über die ich dann auch den Sturz geringfügig verstellen kann indem ich das Tragegelenk nach vorne/hinten verschiebe. Ist schon eine sehr stabile Sache, immerhin kostet EIN Gelenk 62,-€ plus zzgl. Sicherungsmutter und Abdeckkappen. Werde abermal ein paar Photos einstellen wenn's fertig ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wieso nicht verstellbare uniballdomlager??
haste eher ne chance auf tüv wie ein selbstgebauter querlenker....

mfg ttb

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
wieso nicht verstellbare uniballdomlager??
haste eher ne chance auf tüv wie ein selbstgebauter querlenker....

Andere Domlager kommen auch noch rein. Ist auch nur weil ich gerade einen neuen Unterbau bzw. Achsträger baue und keine Lust hatte da extra was zu konstruiren um die originalen Querlenker zu verwenden. Das mit den Gelenken ist einfacher zu bewerkstelligen und es hat den angenehmen Nebeneffekt dass ich den Sturz sehr präzise einstellen kann. Nachteilig ist natürlich der Preis von den Gelenken (hab mir eben 6 Stück für die vorderen Querlenker geholt waren mal eben 264,-€ :cry: ) Aber ich denke das ist schon eine gute und stabile Lösung...

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
achso,na dann baust ja glaub ich auch um auf Heckantrieb.Kann man ja nicht gleich immer merken das du so einen Sonderumbau machst

Ja richtig! Wollt ich jetzt nur nicht schreiben damit nicht wider zich Fragen kommen :rolleyes:

Thema:

Schraubengröße Tragegelenk Calibra

Schraubengröße Tragegelenk Calibra - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Calibra Turbo EDS Phase3: Hallo zusammen. Ich muß mich leider von meinem geliebten Hobby trennen, :( da ich wegen der Arbeit richtung Stuttgart gezogen bin. Calibra Turbo...
Oben