Schraube rund was nun?

Diskutiere Schraube rund was nun? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das war nicht anders zu erwarten das der Linksdrall abreißt. Könnteste höchstens rausaerodieren. Ich würd auch aufschweißen :D
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das war nicht anders zu erwarten das der Linksdrall abreißt.
Könnteste höchstens rausaerodieren.
Ich würd auch aufschweißen :D

• Schraube rund was nun?

Anzeige

G

Guest

Guest
na dann bin ich ja nicht der erste der den Linken abdreht!
ne morgen schauen dann schweisen mit einer schönen Großen MUTTER :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
na dann bin ich ja nicht der erste der den Linken abdreht!

Mir hat das der Meister drei mal mit dem linksdralldreck angeschafft, ich hab den nur zwei mal abgerissen, den dritten hat er selbst abgerissen, ab da wars dann müll :lol:

Mein Tipp: Benutz ´ne anständige 8er Vielzahnnuss, hau vorher anständig rostlösendes Sprühzeug dran, dann 8er Vielzahn rein, mit´m 2kg hammer paar mal hinten richtig draufklopfen, damit die nuss von selbst hält und dann mit´m Schlagschrauber auf, ging bisher immer :wink:

Nur hat leider nicht jeder ´nen Kompressor samt Schlagschrauber :? :(

G

Guest

Guest
ne Opfernuss wäre es wert aber meine Guten Nüsse :D Draufklopfen :shock:
habe da noch paar alte die kann ich ja mal aufbrauchen Schlagbohrer ist das kleinste
:) Schweißgerät ist nicht vorhanden das muss ich mir leihen gehen :(
Aber danke an alle für die Tips halte euch auf dem laufenden in der geschichte >OLi VS den SCHRAUBEN :mrgreen:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Auf Hazet und Gedore-Nüsse hast lebenslange Garantie, egal wie verdroschen die is :wink:
Wenn du die Nuss nicht einschlägst, wie soll die denn dann überhaupt richtig in die verdreckte, vergammelte Schraube reingehen? :?
Weichei, nimm ´n Hammer und hau zwei- dreimal richtig drauf, dann passt das schon!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Aber bau das komplette Rad vorher ab.
Ich weiß net ob der Kurbelwelle solche axialen Schläge schmecken, bzw. deren Lagerung :idea: :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du sollst ja ned draufdreschen wie´n blöder !!! :lol:

Ich sag ja 2 oder 3 feste Stöße, außerdem steht zu diesem zeitpunkt die KW, das stecken die lager wie auch die kw wohl locker weg, wird im übrigen in fast jeder Werkstatt so gemacht, zumindestens hab ich noch nix anderes gehört :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ob die Welle steht oder net ist erstmal Wurscht!
Die Welle ist jedenfalls nicht großartig gelagert um axiale Stöße wegzustecken, da da normalerweise nur radiale Kräfte wirken.
Ich wollts nur erwähnt haben, ist doch kein Akt die große Schraube rauszumachen, dann biste aufm sicheren Weg :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn ich bei manchen höre, dass die die Zentrale Schraube fast nie aufbekommen :roll: Schlagschrauber drauf und gut is :lol:

naja, großartig gelagert is sie nicht, aber das Hauptlager steckt sowas schon mal weg, is ja nur selten ....

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
:roll: :roll: ich bin immer noch für´s Schweißgerät :lol: :wink:

MfG

O

otti20vt

Punkte Reaktionen
0
Mir dem Dremel einen Schlitz fräsen und dann kannst du die schrauben mit einem Grossen Schraubendreher lösen. Mach ich immer so wenns nötig ist :eek:

G

Guest

Guest
werde da schon nicht mit dem vorschlaghammer raufrotzen wie so Blöder :D
nur bissle wenn net geht ja wie geschrieben dremel und Kopf AB!

G

Guest

Guest
SCHRAUBEN SIND AB!
Habe jetzt dremel genommen Trennscheibe rauf und Kopf ab :)
Endlich weiter morgen die Zylinderkopfschrauben Lösen und ab damit zu EDS :D

Thema:

Schraube rund was nun?

Schraube rund was nun? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Verhunzte schraube der zahnriemenspannrolle: Tag zusammen, am we wollte ich wie ich es schon oft getan habe nen zahnriemen an einem zlet tauschen. Leider kam ich nicht weit da der mein...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben