Schraube rund was nun?

Diskutiere Schraube rund was nun? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das war nicht anders zu erwarten das der Linksdrall abreißt. Könnteste höchstens rausaerodieren. Ich würd auch aufschweißen :D
Corsa-A-LET

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Das war nicht anders zu erwarten das der Linksdrall abreißt.
Könnteste höchstens rausaerodieren.
Ich würd auch aufschweißen :D
 
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na dann bin ich ja nicht der erste der den Linken abdreht!
ne morgen schauen dann schweisen mit einer schönen Großen MUTTER :D
 
Emerald

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na dann bin ich ja nicht der erste der den Linken abdreht!

Mir hat das der Meister drei mal mit dem linksdralldreck angeschafft, ich hab den nur zwei mal abgerissen, den dritten hat er selbst abgerissen, ab da wars dann müll :lol:

Mein Tipp: Benutz ´ne anständige 8er Vielzahnnuss, hau vorher anständig rostlösendes Sprühzeug dran, dann 8er Vielzahn rein, mit´m 2kg hammer paar mal hinten richtig draufklopfen, damit die nuss von selbst hält und dann mit´m Schlagschrauber auf, ging bisher immer :wink:

Nur hat leider nicht jeder ´nen Kompressor samt Schlagschrauber :? :(
 
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ne Opfernuss wäre es wert aber meine Guten Nüsse :D Draufklopfen :shock:
habe da noch paar alte die kann ich ja mal aufbrauchen Schlagbohrer ist das kleinste
:) Schweißgerät ist nicht vorhanden das muss ich mir leihen gehen :(
Aber danke an alle für die Tips halte euch auf dem laufenden in der geschichte >OLi VS den SCHRAUBEN :mrgreen:
 
Emerald

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Auf Hazet und Gedore-Nüsse hast lebenslange Garantie, egal wie verdroschen die is :wink:
Wenn du die Nuss nicht einschlägst, wie soll die denn dann überhaupt richtig in die verdreckte, vergammelte Schraube reingehen? :?
Weichei, nimm ´n Hammer und hau zwei- dreimal richtig drauf, dann passt das schon!
 
Corsa-A-LET

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Aber bau das komplette Rad vorher ab.
Ich weiß net ob der Kurbelwelle solche axialen Schläge schmecken, bzw. deren Lagerung :idea: :wink:
 
Emerald

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Du sollst ja ned draufdreschen wie´n blöder !!! :lol:

Ich sag ja 2 oder 3 feste Stöße, außerdem steht zu diesem zeitpunkt die KW, das stecken die lager wie auch die kw wohl locker weg, wird im übrigen in fast jeder Werkstatt so gemacht, zumindestens hab ich noch nix anderes gehört :roll:
 
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Ob die Welle steht oder net ist erstmal Wurscht!
Die Welle ist jedenfalls nicht großartig gelagert um axiale Stöße wegzustecken, da da normalerweise nur radiale Kräfte wirken.
Ich wollts nur erwähnt haben, ist doch kein Akt die große Schraube rauszumachen, dann biste aufm sicheren Weg :wink:
 
Emerald

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Naja, wenn ich bei manchen höre, dass die die Zentrale Schraube fast nie aufbekommen :roll: Schlagschrauber drauf und gut is :lol:

naja, großartig gelagert is sie nicht, aber das Hauptlager steckt sowas schon mal weg, is ja nur selten ....
 
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Thorsten

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:roll: :roll: ich bin immer noch für´s Schweißgerät :lol: :wink:

MfG
 
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otti20vt

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Mir dem Dremel einen Schlitz fräsen und dann kannst du die schrauben mit einem Grossen Schraubendreher lösen. Mach ich immer so wenns nötig ist :eek:
 
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werde da schon nicht mit dem vorschlaghammer raufrotzen wie so Blöder :D
nur bissle wenn net geht ja wie geschrieben dremel und Kopf AB!
 
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SCHRAUBEN SIND AB!
Habe jetzt dremel genommen Trennscheibe rauf und Kopf ab :)
Endlich weiter morgen die Zylinderkopfschrauben Lösen und ab damit zu EDS :D
 
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