schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks

Diskutiere schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bilder eines 3,5 Jahre alten FK-Fahrwerkes ... ich rate allen ihre Fahrwerke zu überprüfen, es besteht Lebensgefahr ... laut FK keinerlei Kulanz...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Bilder eines 3,5 Jahre alten FK-Fahrwerkes ... ich rate allen ihre Fahrwerke zu überprüfen, es besteht Lebensgefahr ... laut FK keinerlei Kulanz möglich, gilt als normaler Verschleiß ... wäre fast explodiert am Telefon!!

Ich wollte eigentlich nur die Domlager erneuert, war grade dabei das Federbein auszubauen bzw die beiden Schrauben rauszutickern und dann fiel mir das eine Stück der unteren Mutter der Federaufnahme entgegen. Wie man sieht ist die obere Mutter auch gerissen ... das andere Foto stammt von der Hinterachse. Es handelt sich um ein FK-Königsport-Gewindefahrwerk, bin nun absolut überzeugt von deren Qualität!!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Du wohnst zu nah am Wasser! :D Da sollte man auch nie Autos kaufen die aus deiner Ecke kommen, die salzige Luft is mörderisch!!! ;)

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Keine Frage, der Gammel hat gut gearbeitet ... aber das soll normalerweise Alu sein ... bei nem Fahrwerk für 250 Euro kann ich sowas verstehen ... aber nee ...

C

Corsa A 16V

Guest
also ich dampf regelmässig mein auto ab und da passiert sowas net

mein letztes gewindefahwerk von fk fährt jetzt im 3ten corsa und das seit gesamt 10 jahren

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das schaut ja richtig übel aus ... und wie muss das FW denn aussehen das FK Kulanz gewährt? Müssen die Federn erst brechen?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Sieht schon heftig aus! Hab meins jetz knapp 4 Jahre drin und is noch immer

im super Zustand! Bei jeder Autowäsche geh ich auch immer ans Gewinde

und versuch den Schmutz so gut wie möglich weg zu bekommen. Nach 3x

waschen kommt da wieder ne ordentliche Ladung Kettenöl drauf und gut is.

Hatte erst vor paar wochen als ich aufm Prüfstand war mein Gewinde verstellt

Keinerlei Probleme beim verstelen oder das die Muttern oder sonst ein

Bauteil so aussehen wie hier auf dem Bild.

Sieht auf alle fälle schon heftig aus bei dir! :shock:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich hab mein Billig Gewinde damals mit einem Fett komplett eingeschmiert, das erneuere ich alle Monate mal, abputzen und neu einfetten - sieht aus wie neu - kommt auch kein Schmutz oder Luft dran.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Bilder eines 3,5 Jahre alten FK-Fahrwerkes ... ich rate allen ihre Fahrwerke zu überprüfen, es besteht Lebensgefahr ... laut FK keinerlei Kulanz möglich, gilt als normaler Verschleiß ... wäre fast explodiert am Telefon!!

Ich wollte eigentlich nur die Domlager erneuert, war grade dabei das Federbein auszubauen bzw die beiden Schrauben rauszutickern und dann fiel mir das eine Stück der unteren Mutter der Federaufnahme entgegen. Wie man sieht ist die obere Mutter auch gerissen ... das andere Foto stammt von der Hinterachse. Es handelt sich um ein FK-Königsport-Gewindefahrwerk, bin nun absolut überzeugt von deren Qualität!!!!

hast du das 3,5 jahre eingebudelt gehabt??????

Nee spaß das ist ja echt übel sowas sehe ich zum ersten mal!!!

MfG

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Warum Kulanz? Weil sowas lebensgefährlich ist und einfach nicht sein darf. Egal ob ich dat Gewinde gepflegt habe oder nicht ... muß dazusagen das ich den Wagen grade erst gekauft habe und es scheinbar nicht gepflegt wurde, aber sowas darf doch echt nicht sein ... oder bin ich da zu überempfindlich? Ich denke ja wohl nicht wenn mit meinem Leben gespielt wird

Bei Fahrwerke in dieser Preisklasse sollten wohl schon vernünftiges Material verwendet werden um sowas zu vermeiden.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Das sieht echt übel aus, kann kaum glauben dass das erst 3,5Jahre alt ist...

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
wer billig kauft kauft 2 mal

ne aber jetzt mal spass beiseite das hätte mächtig ins auge gehen können

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das ist schon echt übel!!!

lieber 200-300€ mehr bezahlen und auf der sicheren seite sein, von fk halte ich garnichts, beim vectra c haben wir den müll auch verbaut keine 2monate dämpfer platt, sind jetzt neue drine mal sehen wie lange die halten.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn du bei dem Königssportgewinde noch ma 150€ draufgelegt hättest, hättest du nen Inox-KW-gewinde dafür schon bekommen.

Mach dir keinen vorwurf, Fehlkäufe macht jeder mal, früher oder später.... ;-)

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also mein FK Gewinde ist auch schon 5 Jahre alt und nicht annährend in dem Zustand...

das nach der Zeit auf verschleißteile nach deren aussage keine Kulanz besteht ist verständlich.. wäre das gleich würde es dir Teile auch neu geben..

ich hab auch gelesen ob es für die Kulanz erst sein Muß da die Federn brechen.. und sorry aber ich habe in den letzten Monten als Hobbyschrauber schon 6 Autos gehabt die ab Werk H&R Federn verbaut haben alle gebrochen.. und die Aussage nach 3 Jahren ist dann nur das passiert öfter.. und Teilweise fahren die Leute mit den Federn schon mehrere Monate und merken das nicht einmal.. ist mir durch Zufall beim ersten aufgefallen.. und auch bei anderen Herstellern..

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das sieht für mich nach extrem winterfahrer ohne eine wäsche aus ,da gibt nicht eloxiertes alu ganz schnell auf. sicher ist das ein extremfall,denn so stark oxidiertes bzw weggefaultes alu hab ich auch noch nicht gesehen.Du glaubst nicht wie manche autos hier im oberharz aussehen, die den ganzen winter durch das streusalz fahren.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...das kann ooch nicht sein ich hatte acht jahre in meinem wintercorsa nen fk drin und der hat auch nie ne wäsche gesehen.und ich konnte die aluteller noch mit der hand drehen....da war garnichts..wer weiss was die da bei euch auf die strasse sprühen :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wenn ich so ein blödsinn lese "wer billig kauft, kauft zweimal"

das fk königssport ist das selbe wie ein kw variante 2 :roll:
haben beide härteverstellbare koni dämpfer verbaut, nur das beim einem fk und beim anderen kw federn und federteller verbaut sind.

das fk königssport gibt es genauso wie die kw fahrwerke aus edelstahl, nur hat da halt jemand ein normales galvanisiertes fahrwerk gekauft, was man bei kw auch machen kann.

mfg

Thema:

schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks

schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks - Ähnliche Themen

Spurplatten Subwoofer Gewindefahrwerk Endschalldämpfer Kelle: Hallo, ich hätte ein paar Sachen zu verkaufen. -Spurplatten 5x110mm von FK mit einer breite von 25mm pro Seite also 50mm auf der Achse. Festpreis...
Astra Turbo Coupé/G OPC Tuningteile *Anschauen lohnt sich*: Hallo Forum, ich verkaufe einige Teile die bei mir verbaut waren, dazu gehört: 1x EDS-LLK "samt Verrohrung incl. Teilegutachten mit...
Oben