schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks

Diskutiere schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so wie das aussieht wurde das vor 3,5 jahren eingebaut und seither nix mehr dran gemacht... braucht man sich nicht wundern sind ja nur aluringe...
the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
so wie das aussieht wurde das vor 3,5 jahren eingebaut und seither nix mehr dran gemacht... braucht man sich nicht wundern sind ja nur aluringe... das liegt sicher net daran das es ein FK fahrwerk ist sondern daran das der vorbesitzer nicht danach geschaut hat... und wer denkt man kan ein gewindefahrwerk einfach einbauen wie ein normales ist eh schief gewickelt... mach bei mir alle gewinde gangbar, beim wechsel von sommer auf winter reifen bzw andersrum...

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich muß jetzt aber sagen, das bei uns nach ner Rallye das Fahrwerk auch so aussieht.
Okay, ein Tag später aber wieder wie neu
Zu FK:
Habe selbst in meinem High End Astra F 1.6Si auch sowas drin.
Das jetzt sogar schon 4 Jahre, wo er nur als Winterauto gefahren wurde und halt eben jetzt, da mein Projekt nicht fertig werden will.
Aber selbst, ich als jemand, der sein Winterauto nicht so sauber hält, muß sagen, das meins noch aussieht, wie neu.

Fazit: So schlecht ist FK auch nicht, es kommt halt immer auf die Pflege an

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
eben, bei schlechter pflege gammeln die aluringe auch auf eine edelstahlfederbein...

mein Variante 2 Hat ein Trapezgewinde mit nur einer Verstellmutter und eine madenschraube als sicherung und selbst das ging nach paar monaten schon nicht mehr so toll weils verdreckt war...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
eben, bei schlechter pflege gammeln die aluringe auch auf eine edelstahlfederbein...

mein Variante 2 Hat ein Trapezgewinde mit nur einer Verstellmutter und eine madenschraube als sicherung und selbst das ging nach paar monaten schon nicht mehr so toll weils verdreckt war...

das kenne ich auch von meinen :)

aber da reicht ein anruf bei kw und man bekommt neue + verstellschlüssel zu gesandt, sogar ohne rechnung :D

schön abend noch euch allen :prostneu:

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Der Schaden könnte von einem Bedienungsfehler kommen.
Wenn man statt der Hakenschlüssel da mit einem Hammer und Schraubenzieher/Meisel drangeht.
Diese Kerbe die man dann da reinhaut verursachen solche Schäden.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ohne mir den ganzen Thread durchgelesen zu haben kann ich nur sagen, dass mein KW Gewinde V2 im Astra damals genauso ausgesehen hat. Die Verstellteller sind mehrmals gebrochen, die Federteller oben auch sowie die Federn an der Hinterachse.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Was sagt denn die Bedienungsanleitung im Kapitel "Pflegehinweise" für das Fahrwerk?

SR

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hmm also ein bischen pflegen sollte mann es geweindefahrwerk schon.
sieht echt vergammelt aus.wie einmal eingebaut und nie mehr danach geschaut

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
müsste königsport nicht aus edelstahl sein? das gewinde rostet doch. gibt 2 möglichkeiten, warum das gebrochen ist. das alu ist durch kontaktkorrosion so aufgeblüht, daß es weggeknackt ist. ich halte einen schlichten montagefehler für naheliegender. man "tickert" an sowas nich rum... btw: wer lässt denn seine sachen so dermaßen verkommen? hab noch nie son dreckiges federbein gesehen...

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin nochmal! Also rumgetickert hab ich nicht an den Verstellmuttern sondern lediglich an den beiden Schrauben mit denen das Federbein befestigt wird ...

Hab das Federbein heute rausgenommen, am Gewinde war lediglich oberflächenrost, war so zu entfernen mit der Drahtbürste ... die Reste von den Verstellmuttern hafteten hingegen ganz gut im Gewinde, da mußte die Gewindefeile ran ... sieht aber jetzt wieder alles aus wie neu, warte nurnoch auf die teile von FK. Komischerweise ist das Gewindefahrwerk was ich mir vorsichtshalber am Montag bestellt habe heute schon da gewesen. Die FK-Teile die am Samstag bestellt wurden sind noch nicht da, dafür ist die Rechnung aber schon in meiner Firma angekommen.

Habe also wieder ein Gewindefahrwerk abzugeben ;-)

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Es wird zu einer neverending story ... die zu Dienstag versprochenen Verstellmuttern kamen Mittwoch an ... natürlich nur die Hälfte (die unteren Ringe zum kontern) ... nachdem mein Arbeitskollege dann den ganzen Mittwoch niemanden bei FK erreichen konnte hat er heute jemanden erreicht. Dieser hat dann zu meinem erstaunen auch seinen Fehler eingeräumt und lässt mir die anderen Ringe dann PORTOFREI zukommen!! Welch eine nette Geste oder?! ... bin ja mal gespannt wann diese Ringe nun kommen und vor allem obs die richtigen sind ... das ist mein erstes FK-Fahrwerk und mit sicherheit auch mein letztes ...

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wieviel hundert Jahre ist denn das Fahrwerk alt :?:
...nur Spaß..is schon echt häftig :!: :!: :roll:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
So wie das Fahrwerk aussieht ist das sicher schon 1830 inna Pferdekutsche verbaut worden :D

Definitiv Kontaktkorrosion!

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Es ist unfaßbar!! SIE SIND DA!!! ....

Komischerweise sind die neuen Ringe nicht mehr aus Alu sondern aus Edelstahl ... scheint wohl doch ein paar Probleme damit gegeben zu haben.

Morgen gehts ans einbauen

C

Corsa A 16V

Guest
ja das die mit der zeit weiter entwickeln sieht man ja bei allen herstellern kw ist ja auch erst umgestiegen

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
also mein H&R ist ab werk verzinkt, habe es aber trotzden noch lackiert damit ich eine schön glatte Oberfläche habe wo der Schmutz nicht haften kann. Weiterhin habe ich die Gewindegänge mit selbstverschweißendem Klebeband abgeklebt, da gammel oder rostet also garnix. Die Ringmuttern sind bei H&R im übrigen aus eloxierten Alu

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die neuen kw ringe sind aus kunststoff mit edelstahl einsatz, habe ich vorherige woche erst welche bekommen, da mein kw variante 2 edelstahlfahrwerk fest war :D

Thema:

schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks

schockierende Bilder eines FK-Gewindefahrwerks - Ähnliche Themen

Spurplatten Subwoofer Gewindefahrwerk Endschalldämpfer Kelle: Hallo, ich hätte ein paar Sachen zu verkaufen. -Spurplatten 5x110mm von FK mit einer breite von 25mm pro Seite also 50mm auf der Achse. Festpreis...
Astra Turbo Coupé/G OPC Tuningteile *Anschauen lohnt sich*: Hallo Forum, ich verkaufe einige Teile die bei mir verbaut waren, dazu gehört: 1x EDS-LLK "samt Verrohrung incl. Teilegutachten mit...
Oben