schleifgeräusch

Diskutiere schleifgeräusch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Leute, also ich weiß nicht weiter... Wenn ich mit meinem Cali 16v 60mmTiefer und Winterreifen drauf fahre habe ich ein Schleif geräusch. Hört...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute, also ich weiß nicht weiter...
Wenn ich mit meinem Cali 16v 60mmTiefer und Winterreifen drauf fahre habe ich ein Schleif geräusch. Hört sich an als ob es vorn Rechts ist, muß irgendwie mit etwas zu tun haben was sich dreht, wenn ich es in der Tiefgarage genauer orten will ist es weg. Finde keine schleifspuren und Wenn ich das rad im stand drehe ist auch nix, aber fahre ich aus der tiefgarage kommt es nach paar hindert metern wieder??? aja und es ist bei linkskurven stärker und bei rechts kurven weniger bis fast weg. und über 60kmh nicht mehr wahrnehmbar.. Ne Idee?

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Hört sich an als wenn sich ein Radlager verabschiedet . Bei Linkskurven wird es ja auch stärker beansprucht.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ich weis blöd gefragt aber: steht (stand) das schutzblech nicht vielleicht bei der bremsscheibe an?

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Ist das Geräusch beim Bremsen weg?

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
geräusch ist unabhänig von der bremse.
Schutzblech hab ich schon weg gedrückt, das ist es nicht.
radlager? kenn mich nicht so gut aus mit fronttrieblen, kann man die nachstellen oder leicht erneuern. Habe den verdacht das es etwas zu fest ist...

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
dann ist es bestimmt das radlager, mit hammer und rohr raustretten und neues einpressen,
nachstellen kannst nix

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
also am besten machen lassen... die 9x16 gehen bestimmt gut auf die lager oder?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Kommt immer auf die Einpresstiefe an!! Je kleiner die ET (oder gar negativ), desto schlechter für die Radlager!

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
glaub is vorn et 15... würde ich da auch 8x18 raufbekommen?
Sollte man das lager sofort machen oder kann man noch ne zeit damit rumfahren. Will ja nicht das dadurch noch mehr kaputt geht?

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ich würds bald machen lassen, theoretisch könnte dein vorderrad blockieren und dan sieht deine karre nicht mehr gut aus, passiert aber nicht so schnell, wenns lager unerträglich laut wird würde ich die karre nicht mehr viel bewegen

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Würde mal an deiner Stelle zu aller erst mal das Rad abschrauben und auf Schleifspuren überprüfen. Wenn das Geräusch nur mit Winterrädern auftritt und die Felge der Winterreifen wesentlich mehr Einpresstiefe aufweisen als die Sommerräder kann es bei deiner Extrem-Tieferlegung durchaus zu einem Kontakt des Reifens mit dem Federbein oder anderen Teilen kommen was ziemlich gefährlich wäre. Wär zumindest nicht das erste Mal.

mfg., Andreas

Thema:

schleifgeräusch

schleifgeräusch - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Antrieb 4 x 4....: Hallo. Habe bei meinem Let hinten rechts sehr starke Schleifgeräusche und knacken. Aber nur wenn ich im Kreisel oder in sehr engen...
Nur im Stand: Wenn man einlenkt "ruckelt" das Lenk: Wenn ich im Stand einlenke, dann quietscht und kratzt es, meines Erachtens im Motorraum oder direkt bei den Rädern. Es fühlt sich an als würden...
klapperndes Geräusch: Moin moin, habe seid meinem Umbau (Corsa mit F13 auf C20NE) ein Problem. bei höheren Geschwindigkeiten oder in Kurven habe ich (besonders vorne...
Oben