schleifgeräusch

Diskutiere schleifgeräusch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Leute, also ich weiß nicht weiter... Wenn ich mit meinem Cali 16v 60mmTiefer und Winterreifen drauf fahre habe ich ein Schleif geräusch. Hört...
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Cityfreak

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Moin Leute, also ich weiß nicht weiter...
Wenn ich mit meinem Cali 16v 60mmTiefer und Winterreifen drauf fahre habe ich ein Schleif geräusch. Hört sich an als ob es vorn Rechts ist, muß irgendwie mit etwas zu tun haben was sich dreht, wenn ich es in der Tiefgarage genauer orten will ist es weg. Finde keine schleifspuren und Wenn ich das rad im stand drehe ist auch nix, aber fahre ich aus der tiefgarage kommt es nach paar hindert metern wieder??? aja und es ist bei linkskurven stärker und bei rechts kurven weniger bis fast weg. und über 60kmh nicht mehr wahrnehmbar.. Ne Idee?
 
Trunks

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Hört sich an als wenn sich ein Radlager verabschiedet . Bei Linkskurven wird es ja auch stärker beansprucht.
 
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4x4ever

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ich weis blöd gefragt aber: steht (stand) das schutzblech nicht vielleicht bei der bremsscheibe an?
 
c-limo16v

c-limo16v

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Ist das Geräusch beim Bremsen weg?
 
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Cityfreak

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geräusch ist unabhänig von der bremse.
Schutzblech hab ich schon weg gedrückt, das ist es nicht.
radlager? kenn mich nicht so gut aus mit fronttrieblen, kann man die nachstellen oder leicht erneuern. Habe den verdacht das es etwas zu fest ist...
 
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4x4ever

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dann ist es bestimmt das radlager, mit hammer und rohr raustretten und neues einpressen,
nachstellen kannst nix
 
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Cityfreak

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also am besten machen lassen... die 9x16 gehen bestimmt gut auf die lager oder?
 
Der Nemo

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Kommt immer auf die Einpresstiefe an!! Je kleiner die ET (oder gar negativ), desto schlechter für die Radlager!
 
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Cityfreak

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glaub is vorn et 15... würde ich da auch 8x18 raufbekommen?
Sollte man das lager sofort machen oder kann man noch ne zeit damit rumfahren. Will ja nicht das dadurch noch mehr kaputt geht?
 
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4x4ever

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ich würds bald machen lassen, theoretisch könnte dein vorderrad blockieren und dan sieht deine karre nicht mehr gut aus, passiert aber nicht so schnell, wenns lager unerträglich laut wird würde ich die karre nicht mehr viel bewegen
 
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AndreasRFI

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Würde mal an deiner Stelle zu aller erst mal das Rad abschrauben und auf Schleifspuren überprüfen. Wenn das Geräusch nur mit Winterrädern auftritt und die Felge der Winterreifen wesentlich mehr Einpresstiefe aufweisen als die Sommerräder kann es bei deiner Extrem-Tieferlegung durchaus zu einem Kontakt des Reifens mit dem Federbein oder anderen Teilen kommen was ziemlich gefährlich wäre. Wär zumindest nicht das erste Mal.

mfg., Andreas
 
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