schleifendes geräusch an der Bremse

Diskutiere schleifendes geräusch an der Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab ein Problem mit meiner Bremsanlage.. montiert sind bearbeitete Girling sätte und die 298er EDS Scheiben. Wenn die Bremse warm/heiss...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ein Problem mit meiner Bremsanlage.. montiert sind bearbeitete Girling sätte und die 298er EDS Scheiben.

Wenn die Bremse warm/heiss ist, fängt sie vorne links an zu schleifen richtig heftiges pulsierendes geräusch wenn man aufs Bremspedal tritt. Stinkt dann auch.

Wenn sie wieder abgekühlt ist schleift nichtsmehr ... was kann das sein? dehnt sich da was aus?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Läuft deine Scheibe genau mittig durch den Sattel? Hast du die Abstandsplatten mit verbaut?

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ja genau. Ich hab bei mir den äußeren Rand des Hitzebleches gerade gebördelt.
Musst einfach mal schauen wo's ziemlich eng ist. Dort wirds dann herkommen.

Gruß Andy

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Das problem mit dem blech war mal... habs ausgebaut

Aber was das jetzt ist? keine Ahnung

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem hatte ich jetzt auch mit meinem zweiten Satz Scheiben für die Girling Anlage. Allerdings hat die Scheibe am äusseren Rand im Bremssattel geschliffen! Die Scheibe hatte sich nach ein paar festen Bremsungen durch die Erhitzung soweit gedehnt das selbst bei leichten Bremsungen das Rad blockierte und ABS eingriff! Durch leichtes aufweiten der Löcher im Halter dürfte das Problem jetzt aber erledigt sein...

Thema:

schleifendes geräusch an der Bremse

schleifendes geräusch an der Bremse - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Knarzende/schleifende Geräusche von der VA: Hallo alle zusammen! Ich weiss dass solche Fragen über ein Forum immer schlecht zu beantworten sind, deshalb werde ich versuchen das Problem...
Oben