Schlechteres Ansprechverhalten durch Chip?

Diskutiere Schlechteres Ansprechverhalten durch Chip? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ist es möglich dass das Ansprechverhalten des Laders durch einen Chip schlechter wird? Habe das Fahrzeug mit dem Chip gekauft, es ist eine...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ist es möglich dass das Ansprechverhalten des Laders durch einen Chip schlechter wird? Habe das Fahrzeug mit dem Chip gekauft, es ist eine Phase 1 verbaut, vermute von CCT (oder welcher ehemalige EDS-Mitarbeiter macht sonst noch sowas ?) anonsten bis auf nen offenen K&N und ein Baileys Pop-Off original. Ladedruckanzeige ist keine Verbaut. Lader ist vor knapp 500 km überholt worden. Im vergleich zu einem komplett originalen LET spricht er zwar schlechter an aber hat dann halt mehr Leistung... Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Ist der Chip vileicht einfach sch***?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
liegt vielleicht am offenen luftfilter?

und cct empfiehlt hier sicher niemand. :D

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
zum Problem. Bist du dir nicht sicher das es dir nur so vorkommt, weil der Bumms halt recht brutal eintritt! Weil normalerweise wäre das so nicht möglich, wenn du durchlatscht läuft er im höchsten kennfeld und sobald der Lader auf Touren kommt zieht er entsprechend an! Vielleicht ist auch was am Lader....nicht defekt, aber halt anders! :D

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn ich in diesem forum immer wieder lese, dass die user cct nicht mögen, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass diese user cct nicht mögen, oder? ;)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
das weiß ich doch jetzt nicht mehr, is doch auch scheißegal.
kommt lieber zum thema zurück.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ach guck an, erst gerüchte streuen und dann versuchen vom thema abzulenken.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
da ich das nich mehr finde, was ich meinte, nehm ich es halt zurück, zufrieden? :roll:

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also bevor hier wilde Diskusionen ausbrechen wer CCT mag und wer nicht bitte zurück zum Thema. Ich selber kann mir (noch) keine Wertung gegenüber CCT erlauben weil ich einfach keine Erfahrung habe was die Produkte angeht.

Also zurück zum Thema;

Wird denn druch den Chip das Ansprechverhalten so nach oben verlagert? Sollte doch eigentlich nicht wirklich verschlechtert werden solange kein großer LLK oder ne große Ladeluftverrohrung verbaut werden?! Ach und noch was - das BOV spricht wesentlich schlechter/später an als ich es gewohnt bin (auch mit Phase XYZ) ich muss ziemlich stark Gas geben im Leerlauf damit es überhaupt abbläßt. Ist übrigens ein Baileys DV26...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hat das eine einstellschraube dran?
vielleicht ist es falsch eingestellt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi,

Ist es möglich dass das Ansprechverhalten des Laders durch einen Chip schlechter wird? Habe das Fahrzeug mit dem Chip gekauft, es ist eine Phase 1 verbaut, vermute von CCT (oder welcher ehemalige EDS-Mitarbeiter macht sonst noch sowas ?) anonsten bis auf nen offenen K&N und ein Baileys Pop-Off original. Ladedruckanzeige ist keine Verbaut. Lader ist vor knapp 500 km überholt worden. Im vergleich zu einem komplett originalen LET spricht er zwar schlechter an aber hat dann halt mehr Leistung... Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Ist der Chip vileicht einfach sch***?

Was hat CCT mit EDS am Hut? Wenn Du nicht weiß was drin ist warum dann diese Aussage?

@Tobias

Schon mal dran gedacht das solche Postings nicht gut sind und ein schlechtes Licht auf die Firma werfen kann? Da steht auch "vermute"!!!
Unterstellungen
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft. Weitere Erklärungen im Laufe eines Threads zu einer Unterstellung werden nicht 'strafmindernd' gewertet.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Was hat CCT mit EDS am Hut? Wenn Du nicht weiß was drin ist warum dann diese Aussage?
Weil ich gelesen habe dass CCT ein ehemaliger EDSler sein soll und der Vorbesitzer auch meinte dass er den Chip wie schon gesagt von dieser Person hat und er sich nicht ganz sicher wäre aber das es warscheinlich CCT wäre.

Also wenn es nicht möglich ist einfach nur eine sachliche Antort auf meine Frage zu bekommen (von mir aus auch unabhängig vom Hersteller des Chips) Und das ganze wider mal in wilde Diskusionen ausatet die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben macht den Thread lieber dicht :?

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich sags jetzt mal so, wenn mann die taktung des Regelventiels "schlecht" programmiert, kann ich mir schon vorstellen, dass darunter das Ansprechverhalten leidet...
wobei ich mir da jetzt nich zu 100% sicher bin, da ich eigentlich von dieser Thematik nicht so wirklich Ahnung habe, aber ein Hausverstand sagt mir, dass möglich ist ;)

mfg
Mike

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
@callilet: die aussage, dass andere user die firma nicht empfehlen würden (was sich auf erfahrungsberichte im forum bezieht), ist doch keine unterstellung. hab ja nicht selbst behauptet, dass die scheiße sind, würde das auch nicht tun, solange ich entsprechende erfahrungen nicht selbst gemacht habe. trotzdem isses blöd, immer auf dinge zurückzugreifen, die man mal gelesen hat, was ich mir mal abgewöhnen werde.

@roter calibra: hast du schonmal versucht, am bov etwas zu verstellen?

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@Tobias: Da ist nichts dran einzustellen, wüsste nicht wie. Normalerweise kann man bei den Baileys doch nur die Feder wechslen oder? Bzw. es gibt ja unterschiedliche Ausführungen...

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Man hört es aber auch an der Laderdrehzahl wann der Lader anspricht, ist ebenfalls später als bei einem Serien-LET

Thema:

Schlechteres Ansprechverhalten durch Chip?

Schlechteres Ansprechverhalten durch Chip? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Leistung erst ab 4500 Umdrehungen vorher wellenweise: Hallo, Also ich hab am Wochenende mein Motor rausgehabt hab ihn komplett neu abgedichtet, eine neue kopfdichtung verbaut und ein neuen leh lader...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben