
TurboKmbi
- Dabei seit
- 17.09.2018
- Beiträge
- 13
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Leute !
Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK, EDS Phase 3,5 mit Dampfrad, 200 Zeller, Bastuck gruppe A, K&N Sportluftfilter.
Blöderweiße hat dieser, ein so wie ich hoffe kleines Problem !
Der Wagen hat einen Leerlauf wie ein Sack Nüsse, absolut unrund, zeitweiße hört es sich an als würde er auf drei Zylindern laufen, verschluckt sich wenn man schlagartig voll aufs Gas geht. Leerlauf warm wie kalt schlecht und unverändert. Zudem läuft er im Warmen Zustand nur mit sehr viel Gas an (Bei Kaltstart ohne Gas und Probleme).Sobald man los fährt merkt man nichts von irgendwelchen Problemen, er läuft super sauber, rund und zieht auch ganz gut durch.
Fehlercodes habe ich schonmal ausgeblinkt, dabei kam raus :
12 / Diagnosebeginn
13 / Lambdasonde keine Spannungsänderung
31 / Drehzahlsensor kein Signal
Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, einmal heißt es der Fehlercode 31 sei normal, ein ander mal sei er nicht normal.
Könnte es da einen Zusammenhang mit meinen Symptomen geben ?
Zudem habe ich kontrolliert oder erneuert :
Underdruckschläuche i.O
Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe + Finger neu
Massepunkte kontrolliert, Steckverbindungen überpüft
Nunja vllt. hat der ein oder andere eine Zündende Idee, die mir bei meiner Fehlersuche behilflich sein könnte, würde mich sehr freuen !
Freundlichste Grüße und einen schönen Feiertag !
Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK, EDS Phase 3,5 mit Dampfrad, 200 Zeller, Bastuck gruppe A, K&N Sportluftfilter.
Blöderweiße hat dieser, ein so wie ich hoffe kleines Problem !
Der Wagen hat einen Leerlauf wie ein Sack Nüsse, absolut unrund, zeitweiße hört es sich an als würde er auf drei Zylindern laufen, verschluckt sich wenn man schlagartig voll aufs Gas geht. Leerlauf warm wie kalt schlecht und unverändert. Zudem läuft er im Warmen Zustand nur mit sehr viel Gas an (Bei Kaltstart ohne Gas und Probleme).Sobald man los fährt merkt man nichts von irgendwelchen Problemen, er läuft super sauber, rund und zieht auch ganz gut durch.
Fehlercodes habe ich schonmal ausgeblinkt, dabei kam raus :
12 / Diagnosebeginn
13 / Lambdasonde keine Spannungsänderung
31 / Drehzahlsensor kein Signal
Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, einmal heißt es der Fehlercode 31 sei normal, ein ander mal sei er nicht normal.
Könnte es da einen Zusammenhang mit meinen Symptomen geben ?
Zudem habe ich kontrolliert oder erneuert :
Underdruckschläuche i.O
Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe + Finger neu
Massepunkte kontrolliert, Steckverbindungen überpüft
Nunja vllt. hat der ein oder andere eine Zündende Idee, die mir bei meiner Fehlersuche behilflich sein könnte, würde mich sehr freuen !
Freundlichste Grüße und einen schönen Feiertag !