Schlag im Antriebsstrang

Diskutiere Schlag im Antriebsstrang im Antrieb Forum im Bereich Technik; Es gab erst immer so nen komischen Schlag beim Gangwechsel, so als ab man über ne Asphaltkante fahren würde... dann hat im selben Moment die...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Es gab erst immer so nen komischen Schlag beim Gangwechsel, so als ab man über ne Asphaltkante fahren würde... dann hat im selben Moment die Kupplung zu rutschen begonnen, der ZMS zu rasseln und das war´s dann...
Hatte zu dem Zeitpunkt 75tkm auf der Uhr mit nem 2,2er DTR mit 155PS.

Alles ausgebaut und siehe da: Reibscheibe wie neu, Druckplatte defekt und ZMS auseinandergefallen... Garantie gab´s natürlich keine...

Dann alles zu teuerem Geld ersetzt und 2 Wochen später hat die kupplung nicht mehr getrennt... Druckplatte wieder defekt... diesmal gab´s dann Garantie...
Aber das ganze ZMS-Zeugs ist der letzte Dreck. Bei mir ist eine von LUK verbaut, die Sachs sollenw ohl besser sein, aber auch da gibts schäden...

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ok, ich werd das bei mir weiter beobachten, das was du beschreibst, das ist mir noch nicht aufgefallen und Motor+Getriebe haben erst 10tkm runter, da sollte das alles noch passen. Wenns mal ausgetauscht werden sollte, dann kommt eine Sinter+Einmassenschwungrad rein.

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Es gab erst immer so nen komischen Schlag beim Gangwechsel, so als ab man über ne Asphaltkante fahren würde... dann hat im selben Moment die Kupplung zu rutschen begonnen, der ZMS zu rasseln und das war´s dann...
Hatte zu dem Zeitpunkt 75tkm auf der Uhr mit nem 2,2er DTR mit 155PS.

Alles ausgebaut und siehe da: Reibscheibe wie neu, Druckplatte defekt und ZMS auseinandergefallen... Garantie gab´s natürlich keine...

Dann alles zu teuerem Geld ersetzt und 2 Wochen später hat die kupplung nicht mehr getrennt... Druckplatte wieder defekt... diesmal gab´s dann Garantie...
Aber das ganze ZMS-Zeugs ist der letzte Dreck. Bei mir ist eine von LUK verbaut, die Sachs sollenw ohl besser sein, aber auch da gibts schäden...

Nach dem das ZMS defekt war ging dan gar nix mehr oder gabs durchgehend Geräusche?

Gruß, dox.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Naja den ZMS defekt hat man erst nicht soo stark gemerkt, war halt immer so a komisches "Poch" nachdem einkuppeln, war aber keinesfalls besorgniserregend, man konnte sich sogar einbilden dass es normal sein könnte, weils beim langsamen einkuppeln gar net aufgetreten ist. Ziemlich zeitgleich mit dem Defekt der Druckplatte ist dann aber auch, eigentlich unabhängig davon, der ZMS über den Jordan gegangen, hat man durch ein rasselartiges Geräusch gemerkt und das Kupplungspedal war ganz ungut, irgenwie wollte man die Kupplung gar nimmer bedienen, aus Angst dass beim drauftreten was kaputt geht. Einen Tag später war dann die Druckplatte im Arsch.
Wäre mein Druckplatte aber nciht hops geganen und man "wäre" so weiter gefahren, dann hätte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Kupplungsgehäuse früher oder später ein großes Loch gehaabt, mit allem was da so dazu gehört....

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Gibt's hier was neues zu diesem EINMALIGEN Ruck oder Schlag manchmal nach dem
Schalten leicht zeitversetzt zum gasgeben?

Thema:

Schlag im Antriebsstrang

Schlag im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben