schläuche

Diskutiere schläuche im C20LET Forum im Bereich Technik; hiho kann mir jmd bitte sagen wo die schläuche angeschlossen werden müssen?
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

kann mir jmd bitte sagen wo die schläuche angeschlossen werden müssen?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

Bild oben: Am Kühler recht´s oben wenn Du vor dem Auto stehst.
Bild unten: Am Ausgleichsbehälter oben, großer Anschluß.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

danke erstmal! muss ich beim oberen bild die mutter lösen und den ganzen schlauch dann nach rechts drehen so dass er vor dem turbolader verläuft? dann sollte das zum kühler hin passen!

bist du dir bei dem unterem bild ganz sicher? wenn ich mir das schema anschaue dann sehe ich dass ich das eigentlich richtig angeschlossen habe!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ich will ja nicht böse sein aber wö geht denn der schläuch von deiner Ventildeckelentlüftung hin :shock: :lol:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
den Wasserschlauch am Lader nach Oben drehen.........dann direkt an den Wasserkühler!!

die Ventildeckel entlüftung sieht schon Lustig aus :)

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@ let-vectra
aber die ist doch richtig so angeschlossen oder nicht?

wo kommt den der dritte schlauch dran vom wasserbehälter? der hat ja 3 anschlüsse

1. grossen der hinterm block verschwindet
2. kleinster der richtig ansaugbrücke verschwindet
3. ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schau dir mal oben das Bild an, dann kommst von alleine drauf :wink:

G

Guest

Guest
Der untere Schlauch am Wasserbehälter geht unter die Ansaugbrücke auf den Wasserverteiler
Der kleine obere Schlauch geht zur Drosselklappe und von da wieder zürück auf die Ansaubgrücke oberhalb der Lichtmaschine. Kannst aber auch direkt legen von Behälter auf Ansaugbrücke und den zur DK weglassen.
Der Andere eben zum Lader.
Mfg.Chris

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
ich meine es ist zwar noch früh aber wenn ich das richtig sehe hast Du die Entlüftung falsch angeschlossen, diese kommt eigendlich dort drauf wo Du den Blindstopfen rein gemacht hast, also in den Ansaugbereich des Laders direkt neben dem Ansaugschlauch. Ich frage mich die ganze Zeit welche Leitung das ist wo Du die Entlüftung drauf gemacht hast, Du hast doch wohl nicht die Ölleitung die vom Block kommt dahin gehend verändert oder!? :shock:

Naja Glück auf

Gruß Markus

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich hab des rätsels lösung

so war das vor dem ausbau! der blindstopfen am lader ist der schlauch für an die gehäuseentlüftung!

@vectra-let
genau deswegen hab ich mir das bild ja genau angesehen!

der wagen hatte vorher eine oil catchcan verbaut und zu der ging direkt die gehäuseentlüftung vom ventildeckel!

da ich nun aber die catchcan nicht mehr verbauen will:
was mach ich mit dem anschluss?

K

kinimod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schlauch in eine Plasteflasche legen und nicht vergessen zur entlüftung ein Loch in die Flasche zu schneiden......

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
das wäre ja dann wieder eine catchcan
mein problem ist dass ich das noch nie serie gesehen habe wie es verschlaucht ist :(

K

kinimod

Punkte Reaktionen
0
hallo,

normalerweise ist der schlauch vom Ventildeckel zum Turbolader, der Anschluss der bei dir mit einem Stopfen versehen ist......!

mfg

G

Guest

Guest
Ist doch gut auf dem Bild oben von Speed3 zu sehen?! Der Schlauch von dem die Abzweigung aufs Ladedruckregelventil geht!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

@maci

Ist das Dein Astra F (gewesen)??? Was ist mit dem LLK passiert???

MfG OrkoDerMagier

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also bild 1 geht zum Ausgleichsbehälter.
Bild 2 geht zum Wasserkühler kleiner stutzen..

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
umgangssprachlich kanne = can also catchcan = auffangskanne :D

@orko
ja das war mein astra f turbo...immo isser nur astra f karosse ;( der LLK ist jetzt hier verbaut

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ok thema ist schläuche *G*

wohin packe ich die beiden kabel vom abs? das abs plus kabel hab ich schon...das braune wird wohl masse sein aber wohin kommt das schwarze? zündspule oder sowas?

Thema:

schläuche

schläuche - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche Doppel DIN Radio: Hallo, hat noch jmd ein Doppel DIN Radio welches nicht mehr benötigt wird!? Apple Car Play muss es haben. Soll in einen Corsa C rein.
Kommt hier jmd aus Hamburg?!: Ich war letzte Woche in Hamburg und habe mir was gekauft. Leider sind die nicht in der Lage mir die Sachen zu schicken, ich kann die nicht...
Opel Frostschutz Rot: Hat da noch jmd 1, oder 5 Liter rum stehen!?
Gute Werkstatt im Ruhrgebiet/ Rheinland: Hallo, kann jmd eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, die auch mal über den Tellerrand hinaus arbeitet ⁉️
Oben