schläuche

Diskutiere schläuche im C20LET Forum im Bereich Technik; Am ABS Block selbst ist von vorne gesehen ein M6 Gewinde, dort kommt die masse hin.
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Am ABS Block selbst ist von vorne gesehen ein M6 Gewinde, dort kommt die masse hin.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ihr verwirrt mich?!
das braune ist masse also an karosse und das schwarze?
(hat abs zwei mal plus???)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
braun ist masse und ist normalerweise am Gehäuse vom ABS-Block angeschraubt, da steht extra so ´n 6er stehbolzen raus, wenn ich das noch richtig am zettel hab ...

schwarz 0,75mm² is Zündung
schwarz 4qmm² is Dauerplus

maci

maci

Punkte Reaktionen
0

wo wir das kabel angeschlossen? kommt vom kabelbau motorsteuergerät
das muss original irgendwo in dem bereich um den wasserbehälter herum angeschlossen gewesen sein

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Stecker der vom Lima Kabelbaum kommt und normalerweise zur rückwärtsgang erkennung genutzt wird, kommt in den stecker beim E-Kabelbaum dort wiederum kommt der stecker für zur rückwärtsgang erkennung raus (bild)

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich hab aber schon einen stecker für die rückwärtsgangerkennung! ausserdem wäre das original kabel nie lang genug gewesen um bis zum getriebe zu reichen!

@yellow-astra
meinst du dass der quasi eine verlängerung ist?

ich werde heute mal testen ob die rückwärtsgangerkennung funktioniert

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So in ungefähr ja, eigentlich ist diese verlängerung dazu da damit das STG erkennt rückwärtsgang ist eingelegt. Da ja beim Let auch der rückwärtsgang auf 0,3bar begrenzt wird bzw auch an der 1.Gang erkennung angeschlossen ist.. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
der ist ca 10cm nach der Einspritzleiste am Kabelbaum befestigt, kann man fast nicht übersehen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ist ein bisschen gemein gemacht mit dem RWG wenn man nicht weiß wohin mit den Steckern,
der Stromkreis RWG kommt vom Amaturenkabelbaum über dem Motorenkabelbaum und macht noch einen Ehrenrunde auf den Einspritzkabelbaum,dann übers LET STG und letztendlich zum F28 :wink:
...hatte damals selbst gerätselt mit dem anschließen meines neuen LET Einspritzkabelbaum
vielleicht hilft das weiter...

1= dein abgebilderter Stecker mit schwarz/gelben und weiß/schwarzem Kabel,ans F 28 (unterhalb der Zündspule)
4=Stecker (nicht sichtbar weil ich da auf dem Bild auch falsch angeschlossen hatte,steckt am F 28 ) gehört aber an Stecker 2 vom Einspritzkabelbaum.
3= Motorkabelbaum (Lima/Anlasser)

alles klaro ?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0

@klaus
stimmt das bild kommt mir wieder bekannt vor! du hattest mir damals schon beim astra versucht das problem zu beheben!

wenn ich alles verstanden habe sollten die ergänzten markierungen stimmen!
demnach geht stecker 1 direkt ans f28! und der stecker den ich da jetzt reingesteckt habe geht an nummer 2! da hab ich in grün mal etwas dicker die geschätzte verbindung zum kabelbaum gezeichnet? stimmt die? (soll nur zum besseren wiederfinden dienen da das bei mir jetzt alles nicht mehr so aussieht)

der dicke blaue geht zum zündverteiler? wobei wo ich mir das jetzt ansehe mit dem kabelschuh eher zum thermostat?

oben habe ich den geschätzten radiuse meines steckers eingezeichnet weil der meiner meinung nach ziemlich kurz nach dem durchbruch durch die spritzwand kommt und ich ihn zufälligerweise nur verlängert habe!

bitte jetzt nicht denken "der ist doof wieso versteht der das nicht"

ist halt nicht mehr alles serie ;(

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

habe nochmal nachgeschaut! der stecker der jetzt bei mir am f28 drin steckt ist auch s/w s/g

gibt es die dann doppelt weil die quasi verlängert werden?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja weil eben auch der rwg über 1. Gang erkennung geht.

Thema:

schläuche

schläuche - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche Doppel DIN Radio: Hallo, hat noch jmd ein Doppel DIN Radio welches nicht mehr benötigt wird!? Apple Car Play muss es haben. Soll in einen Corsa C rein.
Kommt hier jmd aus Hamburg?!: Ich war letzte Woche in Hamburg und habe mir was gekauft. Leider sind die nicht in der Lage mir die Sachen zu schicken, ich kann die nicht...
Opel Frostschutz Rot: Hat da noch jmd 1, oder 5 Liter rum stehen!?
Gute Werkstatt im Ruhrgebiet/ Rheinland: Hallo, kann jmd eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, die auch mal über den Tellerrand hinaus arbeitet ⁉️
Oben