schläuche

Diskutiere schläuche im C20LET Forum im Bereich Technik; ok ich habe nun den übrig gebleibenen stecker in die buchse vom punkt 2 gesteckt! leider geht die rwg lampe nicht an :( hab die birne usw...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ok ich habe nun den übrig gebleibenen stecker in die buchse vom punkt 2 gesteckt! leider geht die rwg lampe nicht an :(

hab die birne usw gecheckt daran liegt es nicht! ich brauch echt ma nen fachmann der sich das mal anschaut! jmd freiwillig? *G*

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
schalter im getriebe defekt? die dinger gehen gerne mal kaputt..
schon mal mit ner Büroklammer den stecker überbrückt?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
du meinst den stecker den ich quasi in die buchse am getriebe stecke? nein habe ich noch nicht werd ich heute mal testen! sollte dann einfach das rw licht angehen?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
wie turbo S sagte sie sollten bei zündung an leuchten

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Was mir gerade so einfaellt, der Schalter funktioniert wohl Induktiv und muss ohne Kupferring im Getriebe gesetzt sein, mit Kupferring ist der Abstand wohl zu gross, so hatte es vor langer Zeit mal ein ein Azubi bei meinem falsch gemacht.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Was mir gerade so einfaellt, der Schalter funktioniert wohl Induktiv und muss ohne Kupferring im Getriebe gesetzt sein, mit Kupferring ist der Abstand wohl zu gross, so hatte es vor langer Zeit mal ein ein Azubi bei meinem falsch gemacht.

häh? nee da ist nix induktiv. das ist ein ganz normaler "drückschalter". serienmäßig ist der mit nem aludichtring eingesetzt, wenn mich nicht alles täuscht.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich dachte nun dass ich eigentlich verstanden hätte wo das problem liegt! ich hab eine 1.6er basis als auto! das rwg licht geht nicht an weil es nirgends verbunden ist! da kann ich noch zig stecker verbinden!

wenn ich das richtig verstanden habe wander das kabel vom getriebe zur einspritzleiste zum motorsteuergerät und von dort aus zu den rückleuchten/hauptsteuergerät

und genau die letzte verbindung fehlt ja das heisst ich müsste jetzt SW/SG am motorsteuergerät suchen und das mit dem domstecker/rückleuchte verbinden

nun ich hab gestern geschaut aber dummerweise SW/SG nicht am steuergerät gefunden?! kommen die seperat raus oder direkt ans steuergerät?

bin da langsam echt am verzweifeln :(

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also nochmal vom Lima kabelbaum geht ein stecker normalerweise direkt zum rückwärtsgangschalter im Getriebe, beim Turbo wird der Stecker aber am Einspritzkabelbaum befestigt damit das STG schnallt ah rückwärtsgang drin somit kastrierte Leistung (1.Gang erkennung) vom E-Kabelbaum geht dann wieder ein stecker weg der kommt in den rückwärtsgangschalter.
Das wars eigentlich schon wieder...

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
juhee ich habs endlich
nachdem tausdo auch mit angepackt hat hab ich den fehler gefunden!

ich hatte ja zum testen alles lose! als ich die kabel vor dem stecker brückte gings licht an! stecker rein rwg rein licht aus :(

dann stecker durchgemessen und der funzte! bin ich hach opel und hab mir den stecker im getriebe neu gekauft (15eu grr) den rein und nix...dann ausgebaut und auf den kopf gedrückt und licht ging an!

anschliessend den kupferring rausgelassen und teflonband ums gewinde und nun geht das licht endlich an :)

problem war also nur der kupferring wie turbo-s sagte

Thema:

schläuche

schläuche - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche Doppel DIN Radio: Hallo, hat noch jmd ein Doppel DIN Radio welches nicht mehr benötigt wird!? Apple Car Play muss es haben. Soll in einen Corsa C rein.
Kommt hier jmd aus Hamburg?!: Ich war letzte Woche in Hamburg und habe mir was gekauft. Leider sind die nicht in der Lage mir die Sachen zu schicken, ich kann die nicht...
Opel Frostschutz Rot: Hat da noch jmd 1, oder 5 Liter rum stehen!?
Gute Werkstatt im Ruhrgebiet/ Rheinland: Hallo, kann jmd eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, die auch mal über den Tellerrand hinaus arbeitet ⁉️
Oben