schellendes geräusch

Diskutiere schellendes geräusch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi leute noch was,,,habe beim schalten ,wenn ich die kupplung trete ,ein hell klingendes geräusch ( wie eine rassel /schelle einkuppeln) ansonsten...
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
hi leute
noch was,,,habe beim schalten ,wenn ich die kupplung trete ,ein hell klingendes geräusch ( wie eine rassel /schelle einkuppeln) ansonsten keinerlei probleme mit getriebe oder so. dachte auch schon daran,ob es der auspuff ist,der irgendwo vorhaut ,nichts gefunden.kennt einer das problem?

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
keiner ne antwort? denke aber langsam,dass der auspuff irgendwo gegen-schlägt. bewegt sich der motor viel beim schalten?

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden,kommt beim schalten aus dem luftfiltergehäuse.kann das vom entfernen dieser röhrchen kommen?

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Is das Geräusch die ganze Zeit da wenn du auf die Kupplung trittst/stehst?

Meinst du wenn du aus dem Serien Luftfilterkasten den Trichter und den Luftkanal raus nimmst ?
Nein davon kann das nicht kommen sofern da nix lose drin rumfliegt , was ja nicht der Fall sein sollte.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Kommt also ehr von der Luftfilter-/Zahnriemenseite, nicht von getriebeseite ?
Is nicht evtl. Auch was bei eingekuppeltem Zustand zu hören?
Evtl. Lose oder defekte Rolle Riementrieb (Rollen vom Zahnriemen oder Spannrolle vom Rillenriemen)?
Rad vom Klimakompressor ?

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die antwort..kommt auf jeden fall von der riemenseite,ist aber nichts los.es gurgelt so aus dem luftfilterkasten auch wenn ich im stand mal hochdrehe.ist.als wenn ein truthahn im filter sitzt,lach.könnten auch vibrationen sein,wüßte aber ehrlich gesagt nicht mehr woher.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Die Rollen müssen ja auch nicht lose sein --> sondern Lagerschaden --> Rasseln von den Kugellagern der Rollen.
Oder Lagergeräusche von der Lima

Muss man halt mal direkt hören sowas, ferndiagnose is da immer schlecht

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden,wastegatedose offenbar defekt oder verkehrt eingestellt.druck am lader zu hoch ,schwingungen vom schaufelrad des turbos. was es alles so gibt.habe durch zufall ne werkstatt gefunden,die sich mit den opel turbos auskennt.

Thema:

schellendes geräusch

schellendes geräusch - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der...
Oben