Schelchter Leerlauf bei kaltem Motor

Diskutiere Schelchter Leerlauf bei kaltem Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus seit 2 Tagen habe ich wieder das Problme dass mein C20Xe schlecht anspringt und die Drehzahl nicht hält. Ich denke es ist wieder der LLS...
W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

seit 2 Tagen habe ich wieder das Problme dass mein C20Xe schlecht anspringt und die Drehzahl nicht hält. Ich denke es ist wieder der LLS. Den habe ich zwar erst letztes Jahr gereinigt aber das Auto steht ja auch mehr als dass es fährt.

Ich werde versuchen das Teil heute mal auszubauen und zu reinigen. Ich hoffe ich komme ran nur mit dem Wagenheber :)

Was könnte denn sonst noch der Grund für dieses Verhalten sein. Es kam von heute auf morgen. MKL leuchtet übrigens nicht - also denke ich kann man was elektrisches ausschliessen.

Bin für jeden Tipp dankbar - könnte es evtl. der DK Schalter sein? habe ne 2.5er Motronik.

Gruß Alex

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Schlechtes Anspringen mit "verschlucken" bei spontanem Gasbefehl im Kaltlauf?

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

so ähnlich - ist halt ein unrunder Leerlauf.Sobald dann der Motor warm wird ist es besser. Da hält er auch den Leerlauf konstant.

Ist es vielleicht der DK Schalter?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab das selbe bei meinem winterauto mit c20ne allerdings, weiss dort auch nimmer weiter

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Tempfühler für das STG austauschen. Ist der blaue am Thermostatgehäuse.

MfG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich denke es ist wieder der LLS. Den habe ich zwar erst letztes Jahr gereinigt aber das Auto steht ja auch mehr als dass es fährt.

Glaube kaum dass das was mit der langen Standzeit zu tun hat.

Mein XE wird auch nur noch 2-3 mal pro Jahr bewegt beim Starten nach so langer Zeit nagelt der zwar wie verrückt ... aber das Standgas ansich ist normal.

Woran´s liegt weiß ich auch nicht ... aber langes stehen würde ich mal ausschließen ... sonst würde meiner ja permanent verrückt spielen.

ViSa

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
man kann den wiederstand des tempfühlers aber auch erst mal durchmessen ober er noch iO ist bevor man den blind tauscht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Beim Kumpel lags auch indirekt an dem Tempfühler, deswegen fragte ich oben, das waren seine Symptome. Bei ihm war allerding im Stecker nen Kabel abgerutscht und hatte quasi nen Wackler, haben wir nur durch Zufall nach ca. 3 Wochen Suche mal gefunden. Der Sensor selbst war vollkommen ok. Bei warmem Motor lief bei ihm komischerweise auch immer alles astrein.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

ich habe gestern das Ding ausgebaut und gereinigt - jetzt schnurrt er wieder wie eine Katze.

Die Tempfühler habe ich beide erst letztes Jahr getauscht. Also ist es relativ unwahrscherinlich das die schon wieder defekt sind.

Naja - ich werde jetzt den LLS nach oben verlegen, da kommt man leichter ran um mal zwischendurch zu reinigen. Ich werde allerdings Kupferrohr anstatt der Gummischläuche verwenden.

Gruß Alex

Thema:

Schelchter Leerlauf bei kaltem Motor

Schelchter Leerlauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
[C20XE] Probleme mit neuer Lichtmaschine: Servus ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Corsa B mit C20XE die LiMa erneuert. Montiert war eine 55A Delco Maschine und neu verbaut...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
C20XE springt nicht mehr an: Servus folgendes Problem: Wollte heute mit meinem Corsa ne kleine Runde drehen, Zündschlüssel gedreht nicht passiert. Also an der...
Oben