Scheiss Audi Quattro

Diskutiere Scheiss Audi Quattro im Videothek Forum im Bereich Diverses...; ich glaube nicht, das da solche Spielchen gemacht wurden. Jetztmal ist bei Grip der Golf R getestet wurden und da haben die das ESP illegalerweise...
D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht, das da solche Spielchen gemacht wurden. Jetztmal ist bei Grip der Golf R getestet wurden und da haben die das ESP illegalerweise still gelegt, das der überhaupt im Schnee fahrbar war. Ich glaube das es mit deaktivierten ESP funktioniert hätte ;)

C

choke

Punkte Reaktionen
0
Hat Audi das Problem mit dem Kronenrad Mitteldifferential nicht gelöst? Das kann mechanisch glaub zu 70% sperren und elektronisch dann 100%.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
hast du schon mal einen aktuellen Audi gefahren? Dann wüstest du sicher das man das ESP nicht voll deaktivieren kann. Bei dem kleinsten rutschen ist, ASR und ESP wieder drin.

Was ist für Dich aktuell? Bei meinem alten A6 4F mit 3.0TDI hat sich das ESP nicht wieder eingeschaltet und in dem neuen (ist 3 Monate alt, also aktuell) konnte ich vor zwei Wochen super kontrolliert über die Parkplätze driften, ohne dass sich das ESP wieder eingeschaltet hat. Musst den Knopf nur lang genug gedrückt halten, dann ist alles aus!

Wenn beim Quattro eine Achse wirklich Null Traktion hat (was quasi nie vorkommt), tritt man einfach mit dem anderen Fuss gleichzeitig die Bremse und das Auto fährt ganz normal los. Wobei das auch über das ESP zu lösen wäre (habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich mache solche Spielchen nur wenn das ESP aus ist).

An der Ampel bei Schnee und Eis kommt jedenfalls nie jemand mit und das ESP kann man da ruhig anlassen, weil damit geht es noch besser vorwärts als wenn alle 4 Räder sinnlos durchdrehen.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
der C6 ist älter als der B8, den demnächst kommt der C7 ;)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dass es den C6 früher gab ist klar, aber die Technik ist auf aktuellem Stand. Einfachstes Beispiel sind die Motoren.
Auch beim B8 kannst Du das ESP komplett ausschalten.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das erinnert mich ein bisschen an den vergleich von dem remus stand auf der messe.wo ein titan msd neben einem edelstahlmsd gelegt wurde,damit man sich überzeugen kann ,wie leicht der titanjogi ist.nur war der aus va mit 2mm wandstärke und der titan 1mm :santa:
kann ein ingenieur der richtig plan hat einen "test" wie diesen nicht so auslegen das es für die konkurenz schlecht aussieht?
ich kann mir nicht vorstellen das audi zu doof ist ein antrieb zu bauen der da nicht hochkommt.?
die antwort von audi :
http://www.youtube.com/watch?v=K3zSL-OyJEw&feature=player_embedded

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Bedingungen sind in der Realität ja völlig andere.

Nehmen wir einen Tisch an dem ein Bein zu kurz ist, egal welches Bein zu wie absägst, es stehen immer 3 auf dem Boden.

So ist das mit dem Antrieb in etwa auch.

So wie mit den 2 Rollen wird eine Achse eigentlich immer an einem Rad genug Antrieb liefern.

Das ist ja ein Strassenfahrzeug, kein Unimog.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich finds geil, dass laut diesem BMW Test kein Audi mehr beim TÜV vom Bremsenprüfstand fahren soll :D
Wenn ich da stehen würde, hätte ich das mal den BMW Jogi gefragt und gerne die rote Ampel in seinem Gesicht gesehen :p

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da hebt es das Auto ja raus weil die Räder blockieren und die Rolle dreht.
Wenn die Bremse nicht geht muss der Kerl bissel was im Kopf haben sonst kommter da nimma raus :D

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hab gerade mal das vid gesehen
weiss auch nicht wie das bei diesen neumodernen autos so ist aber ich habe aufjedenfall die erfahrung mit einen audi s2 gemacht,ich lag mal im winter im graben es war alles total zugeschneit bis mein kumpel dann mit seinen s2 mich herausgezogen hat ,er stand auf eis und ALLE 4 räder aben durchgedreht wie ein wildes tier!!!!!

also von wegen "SCHEISS AUDI QATTRO" brauch mir keiner kommen das aus meiner sicht der beste und bezahlbarste

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Sagt ja keiner, daß Audi scheixxe ist.
Der Test mit einer Achse auf der Rolle sagt halt nicht viel aus.
Ein Fahrer mit Plan von der Technik hätte das spielend gemeistert.
DANN hätten die umstehenden Kollegen aber Augen gemacht! ;o)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
da hat der tread starter sich eben nur falsch bzw unfein ausgedrückt,er hatte ja selber nur den opel 4x4 (ok von Gema verfeinert) und der wäre aus dieser gestellten sitaution mühelos rausgekommen denke ich.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
da hat der tread starter sich eben nur falsch bzw unfein ausgedrückt,er hatte ja selber nur den opel 4x4 (ok von Gema verfeinert) und der wäre aus dieser gestellten sitaution mühelos rausgekommen denke ich.

Ist es dann nicht so, dass der Opel 4x4 in solch einer Situation (ist ja genauso wie ein Bremsenprüfstand...) schaden nimmt?

Gruß
Dave

C

Corsa A 16V

Guest
hier werden äpfel mir birnen vergleichen und 4 seiten lang diskutiert

nur weil beide als allrad betitelt werden heisst es noch lange nicht das sie vergleichbar sind

das gezeigte zeigt NUR den EINEN vorteil bmw gegen audi,mehr vorteile hat bmw aber nicht

jetzt machst den test andersrum da wird audi sicher mehr als 3 vorteile gegenüber dem bmw haben

Thema:

Scheiss Audi Quattro

Scheiss Audi Quattro - Ähnliche Themen

A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Glück ;): Das hat einer richtig,bzw. gehabt.... https://www.youtube.com/watch?list=PLVyRAt2cxbxuiEK2caVJSICKg67KJEfs_&v=qT0jm5prdhQ
Fahrrad-Diebstahl lohnt sich nicht: https://www.youtube.com/watch?v=4bN76TvJspY und https://www.youtube.com/watch?v=hemDUlBAiEE und https://www.youtube.com/watch?v=ZYlBT1d_GWo Das...
Turbozelle Zwickau zu Gast bei EP Reihe12: https://www.youtube.com/watch?v=73xIcVwvoBc großes Lob geht an unseren Audi RS4 und unseren Mehrtürer Astra Turbo (das Duell gegen den M6 ist...
Paderborner Jungs 6600PS beim EFR Germany in Brilon 2014: Neues Video von den Paderborner Jungs beim EFR-Germany 1/4 Meile in Brilon 2014 mit insgesamt 6600PS am Start. VW Golf 1 4Motion 1000+PS Toyota...
Oben