schei*'§§ kupplung...

Diskutiere schei*'§§ kupplung... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey leutz.. Hab gestern nacht meine Kupplung zerschossen.... ich tippe mal drauf das der belag runter ist... und das beste ist: Es war ne Sachs...
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Hey leutz..
Hab gestern nacht meine Kupplung zerschossen....
ich tippe mal drauf das der belag runter ist...
und das beste ist:
Es war ne Sachs Kupplung und ich bin genau 1500 km weit gekommen...
wo finde ich scheiben mit ordentlichen belägen?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
kann ich da den automaten lassen?ich wollte nur ne neue Belagscheibe bestellen..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich wollte nur ne neue Belagscheibe bestellen..
so kommste nie auf nen grünen Zweig.
Druckautomat gehört neu,Schwungscheibe neu bzw.neu geplant.
Drucklager auch neu,Drucklagerführung und Ausrückgabel am besten auch neu.
So halbe Sachen machen führt mehr oder weniger wieder zu schnellen Kupplungsausfall oder unbefriedigeder Funktion...

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
jau ich hab auch mal eben über 500 euro locker...
nee nee so einfach lass ich das net auf mir sitzen .ich schick die scheibe erstmal zurück an sachs und die sollen mir dann mal erklären warum die nach 1500 km runter bis´aufs metall ist.solche probleme hatte ich noch nie mit nem 16v oder ner sachs kupplung.komischerweise hat sich mein kumpel fast zur selben zeit auch ne sachs geholt aber fürn vectra c20ne.
der hat genau das selbe problem wie ich.nur das er 5000 km weit gekommen ist..
kann mir keiner erzählen das das normal ist...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kannst du mal Bilder von der Kupplung machen und hier einstellen?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ja wenn ich mal wieder inne garage fahr...spätestens montag...

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Am XE brauch man keine Sinter.
Fahre seit Jahren Sachs Serienkupplung und die hält und hält, auch sehr oft auf der Meile.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
je eben sag ich doch...deswegen wollen wa ja auch unsere scheiben einschicken...

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
jut hab kupplung gewechselt.war auf der getriebeseite der mitnehmerscheibe der belag ABGERISSEN UND DURCHGERISSEN!!
Danke SACHS!!!!!!!

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
jut hab kupplung gewechselt.war auf der getriebeseite der mitnehmerscheibe der belag ABGERISSEN UND DURCHGERISSEN!!
Danke SACHS!!!!!!!

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Sachs Kupplung

Hi,

also wenn man Meilerennen fährt und ansonsten immer die Kupplung schnalzen lässt das führt nun mal zum schnelleren tod. Ich schätze Sachs geht von normaler Fahrweise aus und nicht vom Rennbetrieb oder? Gibts eigentlich noch was anderes ausser Sinterkupplung und organische?

gruß
Sascha

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Re: Sachs Kupplung

Hi,

also wenn man Meilerennen fährt und ansonsten immer die Kupplung schnalzen lässt das führt nun mal zum schnelleren tod. Ich schätze Sachs geht von normaler Fahrweise aus und nicht vom Rennbetrieb oder? Gibts eigentlich noch was anderes ausser Sinterkupplung und organische?
gruß
Sascha

klar, aber alles nicht für den altagsstraßenbetrieb geeigent.
gibt da zig verscheidene beläge. für teures geld kann man fast alles bekommen, vn kohlefaserbelägen über aramid, bis was weiß ich noch alles!

mfg ttb

Thema:

schei*'§§ kupplung...

schei*'§§ kupplung... - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Bremseneinfahrprozedur: Hab mal ne frage, der Claus hatte mal was von ner Bremseneinfahrprozedur geschrieben ( finde den Thread grade nicht) so was mit 10 mal...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben