scharfe nockenwellen mot. unterschied?

Diskutiere scharfe nockenwellen mot. unterschied? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi könnte ich rein theoretisch die wellen einer 2.5er in meine 2.8er rein baun oder gibts da auch unterschiede? ganz generell gefragt! tschaui
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

könnte ich rein theoretisch die wellen einer 2.5er in meine 2.8er rein baun
oder gibts da auch unterschiede?

ganz generell gefragt!

tschaui

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ist das selbe...auslassnocke 2.8 hat nur am nockenwellen sensor-also dort wo der zündverteiler wäre eine bohrung drin (für den hallgeber kontakt)

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
habe auch risse 272er nocken vom m2.8er in meinem m2.5er eingebaut. habe den bügel für den nockenwellensensor abgebaut und die kugel aus dem loch entfernt in die man den zündverteiler steckt. normal sollten die tuningwellen für beide motronic steuerungen sein, würde aber vorher nachfragen. denn wenn sie nicht das loch und gewinde für den bügel hat wäre schlecht, da ja m2.8 hast.

Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Man muss aber dann die Nockenwellenräder von der im Auto verbauten Motronic nehmen. Es gibt da nämlich unterschiede. 2.5 hat glaub ich das runde Zahnriemenprofil und die 2.8er hat das Trapezförmige..

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Was haben denn die Nockenwellenräder mit den Wellen zu tun?
Die Nockenwellenräder passen an beiden Wellen.Außerdem hat er doch die passenden Räder schon.Will doch nur andere Wellen.

MfG Tigra2.0 16V

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Nebenbei erwähnt haben die Rädervon der 2.5er und der 2.8er nicht nur unterschiedliche Zähne/Profil sondern auch unterschiedliche Durchmesser.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
sag das nicht.....ich kenn da "spezialisten".... :roll:

Von Arbeitskollegen,in der freien werkstatt--->ok,war kein opel sondern ein Skoda Diesel,da gibts auch einmal bis und ab mot.nr. (glaub 94er bj)...und die werkstatt hat den falschen riemen draufgebastelt....nach 1500km war der riemen flach wie ein gürtel und der motor voll im a....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
solche leute sollten dann doch lieber Strasse fegen als an motoren rumzufingern

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Naja hatte immerhin ein gutes- seitdem fährt er nen Vectra A 2.0,den die werkstatt nach nen halben jahr briefwechsel mal rausgerückt hat :lol:

Thema:

scharfe nockenwellen mot. unterschied?

scharfe nockenwellen mot. unterschied? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
C20LET Ansaugbrücke und Drosselklappe: Hi Leute, ich will meinen Ansaugtrakt am C20LET etwas optimieren. Jetzt habe ich etliche Threads über die 2.8er Ansaugbrücke ohne TC gelesen. Bin...
Maximale Drehzahl 2.5er und 2.8er unterschiedlich?: Moin, wie groß ist die Maximale Drehzahl beim C20XE? Gibt es hier Unterschiede zwischen 2.5er und 2.8er Motronic? Gruß Hendrik
Oben