Schaltwegverkürzung eingebaut Gang 1-4 fehlen???

Diskutiere Schaltwegverkürzung eingebaut Gang 1-4 fehlen??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe an meinem Astra G mit F23 Getriebe die Schaltwegsverkürzung von Eds eingebaut. Habe soweit alles nach der Einleitung zuasammengebaut...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe an meinem Astra G mit F23 Getriebe die Schaltwegsverkürzung von Eds eingebaut.
Habe soweit alles nach der Einleitung zuasammengebaut und beim Starten kam dann der Schock.
Gang 1,2,3,4 lassen sich zwar einlegen aber es dreht sich kein Rad.Bei 5 Gang drehen sich die Räder ganz normal und der Rückwärtsgang funktioniert auch problemlos.
Woran kann das liegen dasssich beim 1-4 Gang nichts tut und der Leerlauf drin ist?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
da wird wohl was an der falschen Stelle sitzen, also alles wieder raus und nochmal mit original probieren und dann mit dem Tuningteil :). oder morgen früh beim Suport anrufen, vielleicht wissen die aus dem Stehgreif was du ver"bogen" hast.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
So, hab das Teil jetzt schon zig mal aus und eingebaut, kommt aber immer wieder auf gleiche raus.Hab ins Getriebe geschaut und nichts auffälliges gemerkt.
Mit Arno hab ich auch telefoniert,der meinet es könnten sich was verstellt haben.
Kann aber ja auch nicht sein ,ansonsten hätte ich ja einen Gang drin,
habe jettzt langsam keine Idee mehr was ich sonst noch machen könnte.

M

misterY

Punkte Reaktionen
0
Bau doch noch mal die Serienumlenkung ein und guck ob das Problem immer noch besteht oder das Getriebe sich normal schalten lässt.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon probiert.
Habe auch die Glocke demontiert und nur so reingesteckt,dann von hand am Getriebe die Gänge durchgeschaltet.
Ist aber immer der Leerlauf drin.
Denke auch nicht, dass sich etwas im Getriebe verstellt hat, sondern eher der Fehler in der Glocke liegt die aufgeschraubt wird.
Dass eventuell diese nicht richtig in die Schaltgabel einrastet.
Probier jetzt mal noch eine andere Glocke aus, wenn dies auch nicht hilft kommt morgen das Getriebe raus.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn es vorher ging kann doch nichts wildes sein ? Alles Werkzeug wieder an seinem Platz, alle Hebel in der richtigen nase drin ...kann doch nicht so schwer sein.

N

Norman

Punkte Reaktionen
0
Beim F20 muß die Schaltung arritiert werden. Aber obs beim F 23 so ist kann ich nicht sagen.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Ich ,glaube bei mir hat sich eine Schaltgabel im Getriebe verstellt.
Weil ich zwar schalten kann, dieser aber immer wieder in den Leerlauf zurück fällt.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich da aber auch noch eine frage.... ;-)
Habt ihr die schaltwegsverkürzung GENAU nach EDS-Anleitung eingebaut?
Muss wirklich das getriebe abgesenkt werden?
Und wie stelle ich die Schaltung danach richtig ein (oder ist das nicht von Nöten?)
Wäre froh, wenn ich wenigstens nur ein paar fragen beantwortet bekäme.... ;-)

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also da das F23 ja die Schaltseile im G haben sollte kannst die gänge ja nur drinn aritieren soweit ich weiß... dazu nimmst den Schaltsack hoch und schaust wann du die kleine klamme reindrücken kannst da kannst du dann unten die schaltseile spannen und dann passen die gänge wieder...

mit der EDS Schaltwegverkürzung kenn ich mich nicht aus.. aber wenn man eine von gema nimmt wird doch innen ein Teil getauscht oder täusche ich mich gerade.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
ach ja...... Musste jemand nach dem einbau der Schaltwegsverkürzung die Seilzüge für die gangschaltung einstellen?

Thema:

Schaltwegverkürzung eingebaut Gang 1-4 fehlen???

Schaltwegverkürzung eingebaut Gang 1-4 fehlen??? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
f23 rasseln 1 und 2 gang: nabend, habe seit einiger zeit ein rasseln im 1 und 2 gang beim f23 im schubbetrieb und beim beschleinigen im tqp. ist eine schaltwegverkürzung...
Oben