Schaltblitz

Diskutiere Schaltblitz im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich möchte in meinen Tacho eine optische Anzeige, wann der optimale Drehzahlpunkt erreicht ist, den Gang zu wechseln. Wer...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Servus zusammen,

ich möchte in meinen Tacho eine optische Anzeige, wann der optimale Drehzahlpunkt erreicht ist, den Gang zu wechseln.

Wer kenn sich damit aus und kann mir ein paar Tips geben? Die Suche kennt sich nicht aus... :)

Gruß

Beany

• Schaltblitz

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm, das bauteil kostet 30 eus bei conrad/reichelt und hat 4 dioden in einem kleinen gehausse , das kann mann aber getrost zerlegen und in den tacho einbauen , ist aber kein BLITZ , die 4 leds sind manuell zu proggen, MichaA hatte das mal ne Weile im KAdett

R

RaceBreed

Punkte Reaktionen
0
Soll es denn was fertiges aus dem Laden sein oder eher was zum selber bauen?

RaceBreed

C

Corsa A 16V

Guest
Da gibts ne coole internetseite dazu,weiss aber nimmer welche das war,waren alle bauteile drin gestanden usw zum selbstbauen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also das von Conrad hat 2 LEDs, die ca 300UPM unerschiedlich schalten, also erst gelb, dann rot.
Der Knackpunkt ist aber, daß man die bis MAXIMAL 6000UPM regeln kann, und nicht später. Also nix für uns.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
www.digitaler-drehzahlmesser.de

Hab den mal gebaut, aber hab beim Löten die Bahnen auf der geätzten Platte verschmorrt, weswegen das DIng nicht funktionierte. Werde nach der ABizeit nochmal anfangen und auch meine Schuld begleichen (falls derjenige hier mitliest *g*)

TO

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir einen von der GSX-R drin.
Den gabs günstig bei Ebay, ist mit einen kleinen Steuergerät, an dem du die Drehzahl einstellen kannst.
Ansonsten nimmst du nur das Drehzahlsignal vom Tacho, 12V dran und fertisch.
Das ganze sieht so aus, hab aber leider nur einen eBay Link.
Das ganze paßt beim Corsa wunderbar ins TID

schokoladenonkel

schokoladenonkel

Punkte Reaktionen
0
@beany: ich habe noch ne fertige platine inkl. gehäuse und kabel rumliegen. kannste dir abholen. nur die led ist platt.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
sowas mit dioden find ich auch besser als so ein blitz wo man fast blind wird.
ein stack ist wohl am edelsten, nur wer kann / will das bezahlen?

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
wie ist denn der einbau andre???
kannst du mir eine besorgen???

gruß jan

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
@ isnogud
Nimme nur den Stack ST200 Clubman, das reicht doch.
Musst ja keinen aus der ST 8000 ff Serie einsetzen, wobei das natürlich nur konsequent wäre ;-)

Thema:

Schaltblitz

Schaltblitz - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET würgt nach bisschen Temperatur ab !: Servus bin neu hier ! Hätte mal paar Fragen bzgl meines Z20LET ! Habe letztes Jahr nach einem Motorschaden einen Austauschmotor bei mir...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra Turbo Winterprojekt: Hallo zusammen, wer für den Winter noch ein Calibra Turbo Projekt sucht, könnte bei mir fündig werden. Ich habe noch immer meinen 93ger Cali in...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
Oben