Schaden am Kopf

Diskutiere Schaden am Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen Cossikopf bekommen, wollte mal fragen von was das kommt. Zündkerze?
Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen Cossikopf bekommen, wollte mal fragen von was das kommt.
Zündkerze?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
schaut so aus (oder entsprechend anderer angesaugter fremdkörper), willst det ding aber nicht wirklich einbauen oder???

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
ne das ist nicht direkt mein Kopf, aber meiner sieht so ähnlich aus. Nur net so schlimm. Mein Motorenbauer sagt, das es nicht schlimm wäre, wenn die Ventilführungen alle noch inordnung sind und nix weiter beschädigt ist.
Macht es sinn so einen Kopf neu aufzubauen.

Ventile neu einschleifen planen u.s.w.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenn die ventilsitze noch ok sind....Jain,also ich würd es nicht machen. Auch wenns ein cossi ist. lieber fürn paar euros nen KS700 für von ebay...

wenn,wie an dem kopf,das material teils eingedrückt ist,denke ich mal das es auch was an der verdichtung ändert...aber dazu wäre noch ein andere meinung nicht schlecht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
so zerhackt nicht schlimm?sieht nach Fremdkörper ala gebrochene Ventilführung aus,genauer schau ich mir das gar nicht an.Ich persönlich würd sowas so in Richtung Schrott schieben...für gewisse minderwertige Einsätze kann man das schon noch gebrauchen....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also ich hatte mal nen ähnlichen kopf (KS859) angefragt bei risse,als antwort kam das die instandsetzung über 2000euros kosten würde und daher nicht lohnt (waren allerdings auch ventilsitze hinüber)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hm, sieht ein wenig danach aus, als wenn die Ventilsitze ein bißchen lädiert sind! (Vorsicht, Ironie!)

G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Hab auch noch einen daheim, der sieht noch viel besser aus, da sind 2 Ventile abgerissen und dagegen schauen die Köpfe auf den obigen Bildern 1a aus. Bei Gelegenheit stell ich hier mal ein foto rein. :D

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Tja, drum sollte man Motorenteile nicht bei Ebay kaufen, lauter Speziallisten die ihren Schrott an den Mann bringen wollen, gibt nur einzelne die saubere Sachen anbieten ( ich bin da nicht gemeint, bin nicht mal registriert in Ebay ), leider aber für manche User zu wenig.........

Gruß

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Saubere Arbeit ---> Aber für so eine Reperatur muss man auch ein Großes Portmonais haben.... :wink:

Thema:

Schaden am Kopf

Schaden am Kopf - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben