Schaden am Kopf

Diskutiere Schaden am Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Saubere Arbeit, aber für was ist die rote Farbe und das weiße Pulver? Um Haarrise aufzuspüren wo zB nicht richtig geschweißt wurde? Sorry, mit...
Koni

Koni

Punkte Reaktionen
0
Saubere Arbeit, aber für was ist die rote Farbe und das weiße Pulver? Um Haarrise aufzuspüren wo zB nicht richtig geschweißt wurde?

Sorry, mit der englischen Sprache hab ich es nicht so.... :oops:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Gute frage....würde mich auch interessieren,mal schauen wer das weis

aber denke mal das du da schon richtig liegst!?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Koni hat da schon recht: Die rote Farbe ist extremst kriechfähig und zieht somit in jede kleinste Pore oder Riss ein. Dann wird der ganze Schmodder runtergewaschen und nach dem trocknen mit Kreidepulver eingestäubt. Wenn da irgendwo noch rote Farbe ist, zieht sie in die Kreide und du weißt, wo ne Pore bzw. ein Riss ist!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Schaut doch ok aus.....

Glaub bei Risse (!?) war mal ein bild auf der HP von nen Motor ( Rally) der Kies angesaugt hatte,und entsprechnd einschläge im kopf,sah so ähnlich aus.
Sollte rein optisch zumindest noch seine funktion haben

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Jeeper

das ist überhaupt kein Thema, sieht lediglich nach einem Schönheitsfehler aus. Wenn die Sitze und Führungen Ok sind einbauen weiterfahren.

Wenn Du deswegen Nachts nicht mehr schlafen kannst schick den Kopf zu uns, wir schweissen Dir die Löcher zu, planen drüber und Dein Kopf sieht aus wie neu die Kosten bewegen sich um einen Hunderter.

Gruß Stefan

A

AstraGSI06Turbo

Guest
na wenn er sonst ok ist schick ihn mir...bekommst im tausch 2x verheizte KS700 mit wasser/öl schaden :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also an dem zerhakten Kopf hast du noch mal Geld investiert fürs planen :roll: da ist ja einiges runtergehobelt worden...irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der Kopf jetzt auch noch schief ist.Meß mal Zylinderkopfhöhe links und rechts...

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
der Kopf Ist zu 100% nicht schief geplant, auch wenn es so aussieht. Aber viel ist er geplant da er schon vorher geplant war. Mein Motorenbauer sagte, er ist bis kurz über die grenze geplant. Für einen c20xe Geht er allemal noch.

Thema:

Schaden am Kopf

Schaden am Kopf - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben